Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Schlafprobleme

Thema: Schlafprobleme

Hallo ich brauche dringend hilfe mein sohn 1jahr 6monate schläft einfach nicht also wenn er schläft schläft er durch aber erst ab 23 uhr ab und zu auch erst um 02:00 uhr und das alles auch wenn er um 10:00 uhr aufstehd und den ganzen tag keinen mittagschlaf macht dan schläft er meistens gegen 20-21 uhr ein schläft ne stundte manchmall nicht mall eine stundte und macht dan einen auf top munter habe schon alles mögliche versucht doch leider klappt nix Danke im vorraus für die antworten Lg

von Lejla11 am 16.07.2016, 22:03

Antwort auf Beitrag von Lejla11

Huhu, mein Sohn hat schon mit 12 Monaten zu Hause keinen Mittagsschlaf mehr gemacht, und im Wagen u Auto war auch ab den 15. Monat nichts mehr . Er hat so gegen 8 halb 9 Abends geschlafen, war dafür allerdings ab halb 5 morgens putzmunter . War für mich eine sehr anstrengende Zeit! Würde mir da nicht so einen Kopf drum machen, jedes Kind ist anders, der Eine Brauch viel Schlaf u der Andere nicht, ich weiß ist leichter gesagt als getan! Meiner Freundin ihre Kids haben auch so früh keinen Mittagsschlaf mehr gemacht u sind trotzdem auch immer erst ca 10-11 Uhr Abends ins Bett, haben aber oft bis 10-11 Uhr morgens geschlafen ( für mich war das immer ein Traum !) Ging bei uns mit den abendlichen Schlafzeiten und frühmorgendlichen Aufstehenszeiten so bis 5-5,5 Jahren , danach hat es sich gebessert u es wurde bis 6 Uhr Morgens geschlafen . Jetzt ist er 7 geworden u brauch nicht viel Schlaf von 10-10.30 bis ca 6.30 Uhr Stress dich nicht !!! Wird sich bestimmt irgendwann ändern u wenn es dich so fertig Macht frag doch mal euren Kinderarzt was der meint. Unser Kinderarzt hat immer gemeint ein gesundes Kind holt sich das was es braucht! Grüsse

von Marielue am 17.07.2016, 09:32