Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Schläft am Tage nicht!!!!!!!!!

Thema: Schläft am Tage nicht!!!!!!!!!

Hallo, meine kleine 6.Monate alt schläft Tagsüber nicht. Sie findet schlecht in den schlaf ! In ihr Bettchen brauche ich sie nach dem Mittagessen nicht legen da schreit sie wie am Spieß. Wenn ich sie schiebe schläft sie manchmal, schmeißt vorher den Kopf wie wild von liegs nach rechts und schreit dann auch, bis sie dann irgendwann einschläft. Ich möchte aber gerne das sie in ihrem Bettchen schläft. Abends dagegen klappt alles total gut! Da lege ich sie ca. um sieben ins Bettchen und Sie schläft! Wie kann ich das auch am Mittag hinbekommen??????????? Liebe Grüße Ela

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Daneben hinkuscheln, streicheln, massieren, ruhige Lieder vorsingen, stillen.....das wären so meine Ideen.....

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Deine Kleine zeigt Dir gerade etwas, was sehr wichtig ist: es geht nicht mehr nur nach Deinem Kopf! Sie ist erst 6 Monate und kann tagsüber nicht allein in ihrem Bettchen schlafen. Das ist normal. Sei froh, dass sie abends problemlos dort einschläft. Für tagsüber musst Du Dir alle möglichen Tricks einfallen lassen: Tragen, im KiWa schaukeln bzw. spazierengehen etc.! Wenn das Bett Rollen hat, kannst Du auch mal versuchen, das Bett zu schaukeln. Viel Glück! Robina

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Sohn hatte immer einfach das Bedürfnis nach Körperkontakt. Da ich dann auch immer gut eine Pause gebrauchen konnte, hab ich auf Haushalt und frische Wäsche gepfiffen und in mein Bett gelegt, den Kurzen auf den Bauch gepackt und so haben wir zusammen Mittagsstunde gemacht. ... das waren noch Zeiten... *seufz* Heute liebt er sein Bett, sein alleinigen Schlaf und da merke ich, dass man jeden Moment genießen sollte, in dem die Kleinen einen noch so intensiv brauchen - sie werden viel zu schnell groß! LG n.r.05

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für die Antwort. Meine kleine hat die ersten drei Monate nur bei mir geschlafen auf meinem Bauch(Vermisse ich auch total) . Macht sie leider nicht mehr. Aber vielleicht sollte ich mich einfach damit zufrieden geben das sie Nachts durchschläft. Liebe Grüße