Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Habt ihr ne Ahnung?? oT

Thema: Habt ihr ne Ahnung?? oT

Wißt ihr, zufällig, wie bei einem Test das Biozeugs (Obst, Gemüse) von Lidl abgeschnitten hat? Mein alter Biobauer ist in Rente, der nächste wohnt ca. 20km entfernt, hat auch nur 3x pro Woche für 2 Stunden Verkauf. Lidl hat ja auch Bio-Sachen, hab schon mal Probegekauft, Bananen, Birnen und Äpfel waren vom Geschmack her sehr gut. Aber am Geschmack erkennt man keine Schadstoffe. Sorry gehört eigentlich nicht hierher, habe im RuB schon mal gefragt, aber da ist eine Diskussion entbrannt über Scientology und Lidl usw., die Frage wurde eigentlich nicht beantwortet. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke, Tina

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tina! In der letzten "Ökotest" (August 2006) haben folgende Produkte von Lidl mit "sehr gut" abgeschnitten: Bioness Ital. Kiwi Hayward Bio und Bioness Bio Zucchini! Andere Produkte von Lidl haben sie nicht getestet. Aber auch Bio-Ware aus anderen Supermärkten wie Plu, Real und Penny hat teilweise sehr gut abgeschnitten. Wenige getestete mit schlechten Bewertungen... Insgesamt kann man sich wohl recht gut darauf verlassen, daß da wo "Bio" drauf steht in den Supermärkten auch "Bio" drin ist (laut "Ökotest"). Zu Lidl steht übrigens noch da (aus der Beschreibungen der wichtigsten Supermarkt-Bio-Eigenmarken): "Bioness Die Bio-Eigenmarke von Lidl existiert seit August 2005, Obst und Gemüse werden seit Anfang 2006 unter dem Label angeboten. Bioness-Produkte unterliegen der EG-Öko-Verordnung. Lidl betreibt darüber hinaus ein eigenes Qualitätsmanagement mit regelmäßigen Kontrollen vom Erzeuger bis in die Filialen. Ware wird bei Überschreitung des Orientierungswertes von 0,01 mg/kg aus dem Verkauf genommen und der Lieferant gegebenenfalls gesperrt." LG Schmuddel

Antwort auf diesen Beitrag

Noch ein kleiner Auszug aus dem Test: "Bei Bio-Möhren gilt die heimische Ware als die bessere Alternative..."

Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich ja gar nicht so schlecht an. LG, Tina