Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Nase putzen

Thema: Nase putzen

Hallo Zusammen! Meine Tochter ist 5 Jahre als und kann leider noch nicht Naseputzen. Sie zieht immer hoch, schafft es aber nicht zu schneuzen. Sie weiß nicht wie sie es machen soll. Habe ihr schon gezeigt, wie man ein Taschentuch mit der Nase wegpustet, aber leider klappt auch dies nicht. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie sie es üben kann? Vielen Dank schon mal.

von jojomojo am 24.05.2014, 21:46

Antwort auf Beitrag von jojomojo

leg ihr ein Wattebällchen hin und lass es nur durch Schnaufen mit der Nase wegpusten da wird sie sicher mit Power schnaufen

von mf4 am 25.05.2014, 01:05

Antwort auf Beitrag von mf4

Und keine Sorgen machen, hochziehen und runterschlucken ist zwar kulturbedingt bißchen eklig aber gesünder (und unbemerkt schluckt jeder eh das meiste). Es gibt übrigens auch Nasenflöten (polynesisches Instrument), vielleicht wäre das auch was.

Antwort auf Beitrag von jojomojo

Mein Sohn konnte auch lange nicht schneuzen. Wir haben geübt, mit der Nase Wattebällchen über den Tisch zu pusten. Irgendwann hat es "klick" gemacht und er hatte es raus.

von kanja am 25.05.2014, 15:26

Antwort auf Beitrag von jojomojo

Vielen Dank für Eure Tipps, werde dran bleiben.

von jojomojo am 25.05.2014, 20:19