Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Nackedei aktuell, Rüffel im Freibad???

Thema: Nackedei aktuell, Rüffel im Freibad???

Hallo, Ich war heute mit meinen Kids im Freibad und zwar gibt es hier ein Freibad mit einer extra Seite nur für Frauen, also praktisch ein eigenes Bad. Meine Tochter (2,5) war am Planschen im Kinderbecken und ich habe meinen Sohn (10 Mon.) beschäftigt. Irgendwie hat sie wohl im vorbeigehen zwischendurch die Badehose ausgezogen und ist so durchs Wasser gehüpft. Da kam eine ältere Frau mit meiner Tochter an und meinte, es wäre hier Badehosenpflicht! Sie hat mich richtig angemeckert. Ich hätte es verstanden wenn sie noch ein Baby wäre, aber sie ist 2,5, trocken und wird von der Grösse (über 1 M) und vom Auftreten her immer auf 4 geschätzt. Liegt es daran, dass die Schweizer hier so prüde sind? Oder habt Ihr so was auch schon mal in Deutschland erlebt? Ich meine, es war sogar ein extra FRAUENBAD wo sich die ganzen dicken, alten Schachteln oben ohne in die Sonne legen! Ich war auf jeden Fall so perplex, dass ich sie nur angeguckt habe wie ein Auto. :-) Viele Grüsse, Chrissie

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das ist ja die Höhe! Die ältere Dame hat sogar dein Kind angeschleppt?? Na, ich würde mal sagen, die Gute hat wohl selbst das größte Problem, mit sich und mit anderen :-( LG JAcky

Antwort auf diesen Beitrag

das ist wohl das letzte. solange keine schilder aufgestellt sind das eine badehosenpflicht besteht würde ich meine kinder weiterhin nackig baden lassen.eher würde ich ein schild hinstellen worauf steht bitte busen bedeckt halten alptraumgefahr für kinder.

Antwort auf diesen Beitrag

hi in dem fall warst du im eglisee gell?!? bin ja in basel aufgewachsen, von daher kenn ich das "fraueli". nun, was eine ältere dame sagt, sollte dich nicht kratzen oder? das heisst jetzt nicht, dass alle schweizer so prüde sind. im "fraueli" darf frau oben ohne, aber badehosepflicht ist. das muss schon speziell deklariert sein, sonst würde es bald ein fkk freibad sein. bei uns dürfen die kids auch nicht ohne badehose, wegen der hygiene. letzten sommer musste mal das ganze wasser im kinderbecken gewechselt werden, weil da ein kind gross reingemacht hat. nun ja, reg dich nicht auf, es gibt immer leute, die dich auf die regeln hinweisen..... die alte dame geht wahrscheinlich schon seit es das "fraueli" gibt dorthin und wollte dich halt belehren. das hat jetzt überhaupt nichts mit typisch schweizerisch zu tun ;-) lg veralynn

Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns (auch schweiz) macht man da kein grosses problem draus.. im freibad rennen öfters kinder (auch grosse) nackt rum, und auch am see seh ich oft welche.. ich glaub nicht dass es mit der verklemmtheit der schweizer zu tun hat (mal nicht im osten der schweiz ;)) ich geh mal davon aus das die alte einfach was zu meckern haben musste... und deine kleine kommt ihr wie gerufen... sonst hat sich, nehm ich an, niemand darüber aufgeregt... hat sie denn auch recht mit der badehose pflicht?? ich hätt der schon gesagt, die solls noch einmal wagen mein kind einfach so anzufassen, denn das geht auch gewaltig gegen den strich, mal eher als wenn eine kleine nakisch badet! dumme alte gans, über so leute reg ich mich jämmerlich auf, auch wenn sies gar nicht wert sind!

Antwort auf diesen Beitrag

Es hat mich nur so aufgeregt weil da so alte, dicke Weiber oben ohne rumliegen und nur weil meine Tochter irgendwann beim Spielen ihre Badehose auszieht, wird sie gleich angeschleppt. Übrigens hätte es auch nicht geholfen, hätte sie mit Badehose "gross" gemacht, das wäre doch glatt aus dem Höschen rausgefallen, einfach nur Schwachsinn. Eine andere Mutter hat sich dann auch noch aufgeregt weil meine Tochter sich ihren Delphin ins Wasser geholt hat, nur hatten die Leute neben uns blöderweise exakt denselben und sie hat aus Versehen deren Delphin geholt. Die Mutter hat ihre Tochter ins Wasser geschickt und es gab ein Tauziehen um das Teil. Meine Tochter hat natürlich nicht verstanden wieso das Mädchen "ihr" Spielzeug will. Echt der Hammer, manche Menschen... Meistens gehe ich eh in Deutschland ins Freibad - hier in der Gegend gibt es ein paar wunderschöne und da habe ich so was noch nie erlebt. Meine Tochter liebt es nämlich, sich einfach auszuziehen und Spielzeug darf sich jeder nehmen solange es nicht aus Sichtweite verschwinder... :-) Seltsamerweise hat sich aber niemand um die hochschwangeren rauchenden Mütter mit Kleinkindern dort aufgeregt. Das spricht für mich Bände... Schönen Abend! Chrissie

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Chrissie, kann Dich total verstehen, ich hätte mich auch furchtbar aufgeregt. Die "Alte" kann ja von mir aus meckern, aber Dein Kind herbei zerren??? Boah, was hätte ich mich aufgeregt!! Und was soll so schlimm daran sein, wenn ein kleines Kind sich das Badespielzeug (Delphin) schnappt, selbst wenn sie sich nicht vertan hätte, sondern es einfach toll fand, mein Gott, so kleine Kinder können doch nicht "Mein" und "Dein" unterscheiden, das müsste sie doch als Mutter wissen. Aber ich denke, solche Leute darf man nicht über einen Kamm scheren, die gibt es leider überall. LG Bienchen