Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

@MichaelaPo

Thema: @MichaelaPo

hallo michaela. ich habe schon oft gelesen, dass ehemalige schreibabies gefährdet sind. leider weiss ich mit dieser aussage nichts anzufangen. kannst du mir erklären, wie das gemeint ist???? ich habe gelesen, dass du auch ein schreibaby hattest, ev. weisst du, was damit gemeint ist? lg jeanne

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo gefaerdet sind ? was ? zu entwickeln??? Nein weiss ich nichts dazu, sie sind vielleicht gefaehrdet an "die Wand geklatscht" zu werden - bloeder Witz! Nein, im Ernst ist echt anstrengend und man muss irgendwoher mehr Geduld aufbringen als man sich je vorstellen kann. Und ich bin seit dieser Erfahrung sehr vorsichtig mit irgendwelchen theorien, dass ein Kind automatisch "brav" wird, wenn man ihm nur alle Liebe der Welt gibt. Ausserdem immer auf der Suche nach anderen Schreibabys um evt. Paralellen zu finden. Bei unserer scheint auch ein Teil an einer Nahrungmittelunvertraeglichkeit gelegen zu haben, die sie trotz Stillen durch die Muttermilch mitbekommen hatte und ich mich (wenn mans erst mal weiss gar nicht mehr soooo schwierig) waehrend des Stillens mit einer etwas kompilzierteren Diaet rumschlug und das das unaufhoerliche Schreien wenigstens etwas besserte. Aber konkret Deine Frage kann ich nicht beantworten Michaela