Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

@Hotsprings

Thema: @Hotsprings

Wenn ich deine Beiträge und Fragen lese, mache ich mir ein wenig Sorgen um dein Kind ! Vielleicht solltest du dir mal Hilfe holen oder dich wirklich über Kleinkinder, ihre Entwicklung und ihre Bedürfnisse informieren (aber mit guten Büchern, zu denen "Jedes Kind kann Regeln lernen" nicht (!) zählt). Darf ich fragen, wie alt du bist ?!

Antwort auf diesen Beitrag

Ich misch mich mal dazwischen. Das Kind ist 13 Monate alt, wenn ich das richtig gelesen habe? Na das ist doch in dem Alter kein Drama, sondern ganz normal. Hotsprings, hattest du schonmal mit Kindern diesen Alters zu tun? Lass dein Kind mal selbst essen, gib ein wenig Hilfestellung und ich bin mir sicher dein "Problem" erledigt ganz von selbst. Das man da fast das Kotzen bekommt kann ich nicht nachvollziehen. Also nicht beim Essen. Bei Windeln mit Giftgasalarm schrei ich auch nicht grade Hurra, aber ich mach´s halt. Gehört doch mit dazu und ich will jetzt nicht gemein klingen, aber, und daran sollte man auch mal denken, dein Kind wird dich eventuell später pflegen wenn du alt bist, dir vielleicht die Windeln wechseln und dir den Sabber vom Mund wischen und sich vielleicht nicht darüber beklagen. Aus Liebe zu dir. Wenn ich mir das so überlege dann mache ich all diese Dinge mit Freuden für mein Kind. Geben und nehmen. Mein Gedankengang dazu für heute. LG

Antwort auf diesen Beitrag

Ich stelle immer wieder fest dass ich heute einfach nicht mehr die Geduld habe wie es vor 10 Jahren der Fall war. Ich hab als Teenager Babysitting gemacht, aber danach hatte ich eigentlich nie was mit Kleinkindern zu tun. Ja ich habe zu große Erwartungen, alles schnell gehen, er soll schnell groß werden. Mein Mann ist aber weit mehr ungeduldiger als ich es bin. Zudem ist mein Mann krank, das belastet die Familie zusätzlich. Insbesondere psychisch und finanziell. Er fängt jetzt eine Behandlung beim Psychiater an. Ich würde gerne, habe aber keine Zeit, weil ich das Geld nach Hause bringen muss und nur über meine Leiche Hartz IV beantrage.

Antwort auf diesen Beitrag

Warum soll er schnell groß werden? Geniess doch die Zeit mit deinem Kind. Die geht eh so schnell rum und ich bin froh das ich das jetzt mit meinem Sohn intensiv erleben darf. Ein Kind aufwachsen zu sehen, es auf seinem Weg ins Leben zu begleiten und zu fördern ist doch etwas wunderbares. Wenn man sich Kinder wünscht malt man sich das Familienleben meist viel zu rosig aus und dann wacht man in der Realität auf, aber das ist doch zu meistern. Dein Sohn kann nichts dafür das dein Mann krank ist und du arbeiten gehen musst. Dann sollte er es auch nicht ausbaden müssen. Er ist ein Kind. Ein kleines noch dazu. Was kann er denn dafür das er sich ganz normal entwickelt? LG

Antwort auf diesen Beitrag

...wird er sich gegen das Großwerden "sperren". Er wird klein bleiben wollen, eben weil er ein Kind ist und ebenso behandelt werden will. Er ist kein kleiner Erwachsener. Wenn Du Dein Verhalten nicht änderst, wirst Du seine Entwicklung negativ beeinflussen und ihm suggerieren, daß er nichts gut machen kann. Bzw. daß er Dir nicht "genügt", so wie er ist. Das endet in Frustration und extremen Trotzanfällen. Denk mal darüber nach, les ein Buch und schraube Deine Erwartungen runter. Dann wird auch alles andere entspannter sein.