Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

grrrrr mein sohn hört einfach nicht

Thema: grrrrr mein sohn hört einfach nicht

heyy..... ich weiß echt nicht mehr weiter mein sohn is jetzt 1jahr und3monate alt und nur am beißen kneife hauen und kratzen....mir wurde gesagt wen er das macht soll ich klar und deutlich nein sagen und ihn in den stuhl setzen bis er wider lieb is aber das hilft null mache das schon 3monate lang.......habt ihr noch tipps bitte weiß echt nicht mehr weiter

von naddy-27313 am 06.06.2014, 14:17

Antwort auf Beitrag von naddy-27313

Ist in dem Alter noch nicht so ganz einfach. Was ich aber in all den Jahren bei fünf Jungs gelernt habe ist die Tatsache, dass weder ständiges Nein noch der stille Stuhl was bringen. Was hier dann gut funktionierte war ruhiges Reden während ich die kratzenden Händchen einfach festhielt. Ich erzählte, was wir alles machen könnten, wenn er aufhören würde zu kratzen. Ist eine Geduldsprobe, weil man einfach auch nur Mensch ist. Es gibt sicher noch andere Lösungen - hier half diese

von Littlecreek am 06.06.2014, 17:51

Antwort auf Beitrag von naddy-27313

Hi, Mein Kleiner ist 19 Monate alt und beisst auch sehr gerne, mal mehr mal weniger. Ich versuche solche Beisssituationen im Voraus zu vermeiden. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass es kontraproduktiv ist großes Aufsehen um Verbote zu machen. Dein Kind ist noch viel zu klein, um zu verstehen, dass es erst aus dem Stuhl raus kommt, wenn er wieder lieb ist. Ich denke beim Beissen freuen sich die Kleinen, weil sie eine Reaktion bei den Eltern auslösen und wollen immer wieder testen, ob die gleiche Reaktion erfolgt. Vielleicht hilft dir dieser Bericht: http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/beien-hauen-spucken-warum-das-normal.html Liebe Grüße

von betty2013 am 06.06.2014, 20:11

Antwort auf Beitrag von naddy-27313

Mit 1 Jahr auf den Stuhl? Davon abgesehen, dass ich davon auch mit 3 oder 6 nichts halte... mit 1 versteht es das Kind doch noch gar nicht. Konsequent Nein, wenn er kratzen kann bist du zu nah dran also geh weg. Man ist nicht gezwungen sein Gesicht noch extra hin zu halten und Geduuuuld, Babyzeit ist vorbei, anstrengend wirds erst jetzt (glauben nur einige nicht, die meinen ein Baby sei Stress).

von mf4 am 06.06.2014, 20:29

Antwort auf Beitrag von naddy-27313

Mein Sohn ist fast 11 Monate alt und beißt auch sehr gerne. Ich versuche keine große Sache draus zu machen. Ich nehme ihn einfach weg, gebe ihm Küsschen, lenke ihn durch Kitzeln ab oder so. Das ist sein weg, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Klappt ja auch prima, denn wenn er es schafft zu beißen zuckt man zusammen und sagt "aua". Genau so oft klatscht er aber auch in die Hände, macht Kusshände, sagt "gagagagaga". Das ist sein Weg sich auszudrücken solange die Sprache noch nicht funktioniert. Das haben meine Töchter auch gemacht. Das hört wieder auf, wenn sie sprechen lernen.

von binesonnenschein am 06.06.2014, 21:01