Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Familien Auto!!

Thema: Familien Auto!!

Hallo zusammen, Wir brauchen demnächst ein neues Auto!! Fahren Momentan einen Fiat Multipla. Wir haben 3 kinder(11,8 und 4 ) In der engeren Auswahl sind Fiat scudo und VW Touran. Wollte euch fragen was ihr so für Autos fährt und wie zufrieden ihr seid (Platz/Ausstattung/versicherungskosten/Steuer usw.) Vielen Dank für eure Antworten

von pippi78 am 10.01.2017, 17:29

Antwort auf Beitrag von pippi78

Hallo, ich kann nur kurz und knapp sagen - mein Mann will den VW Touran und den holt er sich/uns Ende Januar Kinder sind es im Mai dann zwei.

von Julie-mue am 10.01.2017, 21:03

Antwort auf Beitrag von pippi78

Wir haben seit 1,5 Jahren einen Zafira und uns bewußt gegen den Touran entschieden. Das Preis/ Leistungsverhältnis beim Zafira ist deutlich besser als beim Touran, dazu kam für uns persönlich noch, dass im Touran der Kofferraum für unseren Hund zu klein ist. Bisher haben wir mit dem Zafira keine Probleme und sind sehr zufrieden.

von Himbaer am 10.01.2017, 22:05

Antwort auf Beitrag von pippi78

wir haben auch 3 Kids und fahren einen grand c 4 Picasso. im Urlaub hatten wir den neuen Renault Scenic gemietet, der ist genial. LG

Antwort auf Beitrag von pippi78

Wir haben einen Ford S-Max. Supergroßer Kofferraum und viel Beinfreiheit vorne und hinten.

von SarahV am 11.01.2017, 14:00

Antwort auf Beitrag von pippi78

Unser Firmenwagen ist ein VW Touran. Er war uns als Privatwagen aber zu teuer (Preis/Leistung stimmt nicht). Wir haben uns für einen Ford Galaxy (Allrad) entschieden und sind total zufrieden damit, da man da bis zu 7 Personen (versenkbare Sitze im Kofferraum) fahren kann und wir so auch mal Oma & Opa mitnehmen können.

von clarence am 12.01.2017, 10:12

Antwort auf Beitrag von pippi78

Hi, wir fahren zur Zeit einen Tiguan und hatten vorher einen Touran. Ich finde den Touran um Welten besser. Das Platzangebot war irre mit 2 Notplätzen (7Plätze). Der Kinderwagen ging ohne Umbauten rein und dann noch der Einkauf. Ich vermisse diesen Platz aber mein Mann wollte unbedingt einen SUV. Der Anschaffungspreis ist bei VW natürlich ordentlich. Wir haben auch einen großen Motor gehabt und einen Diesel.

von Brummelmama am 12.01.2017, 13:59

Antwort auf Beitrag von Brummelmama

bei uns ist es auch so wie bei Brummelmama. Meiner Meinung nach ist der VW Tourana unschlagbar.

von Musikerin am 12.01.2017, 20:36

Antwort auf Beitrag von pippi78

Hier auch ein VW Touran und sehr zufrieden damit. Wenn er noch Schiebetüren hinten hätte, wäre er noch besser, aber auch so sind wir wirklich zufrieden damit.

von babytraum am 12.01.2017, 22:07

Antwort auf Beitrag von pippi78

Ich würden einen Wagen mit Schiebetüren nehmen. Z.B VW Caddy oder Peugeot Partner ( so einen Wagen gibt es von fast jedem Hersteller). Die bieten viel Platz, sind günstig in der Anschaffung und bei der Versicherung und praktisch.

von kachiya am 13.01.2017, 08:00