Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

es ist so scön

Thema: es ist so scön

zu sehen, wie ihr es immer wieder schafft, Menschen hier mundtot zu machen. Warum macht ihr nicht ein eigenes Forum auf, nur für euch? dann muss auch niemand schnell zu aktuelles rüber und schreiben" @jovi, hab ein "Anliegen" im Eriehungsforum" Zack und wieder einer drauf. Menschen machen Fehler, und ich gehe davon aus, dass sie nicht wusste was sie damit anrichten kann, aber direkt ist die masse wieder dabei, hat ihr eines opfer gefunden.

Antwort auf diesen Beitrag

Du glaubst doch nicht selber, was du schreibst ?! Ich habe auch nicht gewusst, welche gesundheitlichen Folgen die Seife im Miund haben kann und trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, meinen Kindern so eine Grausamkeitzuzufügen. Das ist ein Ausüben von Macht gegenüber Schwächeren und dabei leidet wohl nicht nur die Gesundheit, sondern genauso die Seele ! Und das soll eine Mutter nicht wissen ?!

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe nämlich nicht geschrieben,das ich ihr verhalten befürworte. Mir gefällt nur die Art nicht,wie hier alle gegen einen schießen. Ich bin fest davon überzeugt,dass man seine meinung auch anders rüberbringen kann. und wenn ich lese dass jemand schreibt: pUnwissenheit kann sie jetzt auch nicht mehr geltend machen, da ich es ihr medizinisch erläutert hab, was dabei passiert kann ich nur mit den augen rollen, weil sie es ihr damals nicht erläutert hat! es gibt immer solche und solche menschen, aber wenn direkt so viele leute gegen einen schreiben, könnte ich auch nicht mehr antworten. Mir hat das selbe eine erzieherin meiner tochter geraten, als sie anfing allem und jedem die zunge rauszustrecken. ich habe mich bewusst dagegen entschieden, und habe sie anders dazu bekommen es sein zu lassen. das seife im mund so gefährlich sein kann habe ich aber bis eben auch nicht geahnt.

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Menschen machen Fehler. Benutzen ihre Kinder als Aschenbecher oder Prügelsack, lassen sie gar verhungern...Ja, sie machen Fehler! Wolltest du uns das hier mitteilen, oder wie darf ich das verstehen? LG Anna

Antwort auf diesen Beitrag

MfG

Antwort auf diesen Beitrag

Aber Julchen2702, ist es in deinen Augen nicht richtig eine Mutter zurechtzuweisen, die eindeutig ihr Kind misshandelt? Sie wird doch damit nicht mundtot gemacht, sondern darüber nachdenken. Und das macht, der Kinder wegen, schon Sinn. Aber was reg' ich mich hier auf, einigen Menschen kann man es halt nicht Recht machen. Ich mache jetzt den PC aus und genieße diesen schönen Tag mit meinen Kindern :-) MFG Anna

Antwort auf diesen Beitrag

hast du recht,dass man eine mutter zurecht weisen muss, aber ich bin der meinung dass wenn das so viele auf so eine art machen, bringt das ganze überhaupt nichts.

Antwort auf diesen Beitrag

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" die alte Volksweisheit könnte man auch umbenennen in "Unwissenheit schützt vor Schaden nicht" Ursprünglich kenne ich "... den Mund mit Seife auswaschen" als Metapher bzw. Redewendung und man muß doch wirklich sehr weltfremd unterwegs sein dies dann wirklich anzuwenden. Daher ist die Kritik und Empörung doch verständlich. Was machen wir eigentlich bei : "Ich hab dich zum Fressen gern" Kanibalismus ? Wenn Menschen alles oder vieles wörtlich nehmen, dann liegt die Verantwortung schon bei denen, den vor der Tat ist das Hirn, sonst sind sie unzurechnungsfähig und sollten keine Kinder erziehen ! Grüßle

Antwort auf diesen Beitrag

da hast du vollkommen recht, aber was macht jemand, der aufs schärfte angegriffen wird? er macht den rechner aus, liest vielleicht vorher nochmal alle postings durch, baut frust auf,und dann? natürlich íst kritik angebracht, aber konstruktive kritik, und nicht ein zerfetzen in der menge. wem ist damit geholfen? Ihren Kindern? Ihr,damit sie den selben fehler nicht nochmal macht? Wohl kaum

Antwort auf diesen Beitrag

Du glaubst doch nicht, dass eine Mutter, sie ihren Kindern derart bewusst solchen psychischen und physischen Schaden zufügt, sich hier von konstruktiver Kritik beeinflussen lassen würde. Dazu müsste sie nachdenken und ihr Handeln gegenüber ihren Kindern hat gezeigt, dass sie das anscheinend nicht macht.

Antwort auf diesen Beitrag

und deshalb ist es besser, das mit der konstruktiven kritik gar nicht erst zu versuchen, bringt ja eh nichts. ach so, dann habt ihr natürlich recht

Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre denn die von dir besagte "konstruktive kritik" richtig gewesen ? "Liebe Birgit, Seifenlauge kann beim Kind zu Verätzungen führen, deswegen überlege dir zukünftig mit was Du Münder auswäschst ! Übrigens gehören auch Sanitärreiniger und Waschpulver in diese Kategorie. Ich empfehle daher eine handelsübliche Zahncreme die auch noch den Nebeneffekt der Zahnpflege hat." Hallo ? Ja wo sind wir denn ? Bei so viel Fahrlässigkeit kann man doch nicht wirklich "konstruktiv" sein ! Grüßle

Antwort auf diesen Beitrag

Wer so destruktiv mit seinen Kindern umgeht, kann doch nichts anderes erwarten. Oder hat sie sich um konstruktive Kritik bemüht als es um das Benutzen von Schimpfwörten ihrer Söhne ging ? Sie hat doch hier freudestrahlend von ihrer Methode und dem Erfolg erzählt, so wird sie wohl auch hinter ihrem Handeln stehen.

Antwort auf diesen Beitrag

solange sie sich nicht wieder äußert,weiß man gar nix

Antwort auf diesen Beitrag

und so wie quer durch alle foren auf ihr herumgehackt wurde, wird sie sich sicher nicht nochmal dazu äussern. eigentlich schade, aber das scheint ja genau das zu sein, was ihr erreichen wolltet. also: BRAVO!!! @julchen2702 schön, dass er hier auch noch user gibt, die ihr gehirn einschalten. und mehr sage ich zu dem thema nicht