Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

erst schläft er nicht ein und jetzt spielt er nachts

Thema: erst schläft er nicht ein und jetzt spielt er nachts

ich habe vor ein paar tagen diesen text an euch geschrieben: hallo mein sohn ist jetzt 16 monate alt und in meinen augen schläft er zu wenig, er steht früh 6.00 uhr auf, schläft von 11.00-12.30 uhr (da weck ich ihn) und abends schläft er erst 21.30 uhr ein. wie bekomm ich es hin das er wieder um acht zur ruhe kommt? manchmal wenn ich ihn halb eins mittags wecke ,bekomm ich ihn gar nicht wach so kaputt ist er, aber sonst wäre er noch länger wach. danke schon mal lg ich habe euren rat befolgt und lasse meinem sohn schlafen, das klappt auch seit dem schläft er abends 19.30uhr, aber jetzt spielt er nachts immer 2 stunden lang also kann es doch sein das er zulange schläft oder nicht? wo er so kaputt war hat er wenigstens nachts geschlafen habt ihr noch in rat? lg sandra

Antwort auf diesen Beitrag

Diese Phase hatte meiner auch mal. Nein ausgeschlafen ist er nicht, aber warum auch immer kriegt er es nicht hin mehr Stunden am Stück zu schlafen. Vermutlich ist er auch jemand der "nichts verpassen" will, der schon sehr lebhaft denkt und sobald die erste Müdigkeit vorbei ist, will er wach sein. Ist ähnlich, wenn Du ein spannendes Buch liest, einschläfst, dann warum auch immer aufwachst und der erste Gedanke ist das Buch und wie es weitergeht und was noch so passiert und whoops liegst Du wach im Bett und denkst und wenn Du Pech hast überzeihst Du den "toten Punkt" und kannst statt schlafen eigentlich direkt weiterlesen :-) Bei uns war das eine Phase. Mit 24 Monaten hat er es geschafft nachts 8 stunden am Stück zu schlafen, jetzt schafft er 9. Das ist aber auch das Maximum. Ihr habt einen Wenig schläfer. Ich glaube damit müsst ihr euch abfinden. Wird aber besser, also das Durchschlafen zumindest.