Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Baby 9 Monate: Kennt dieses Verhalten jemand?

Thema: Baby 9 Monate: Kennt dieses Verhalten jemand?

Hallo, ich habe mit meinem Sohn in letzter Zeit folgendes Problem: Lasse ich ihn mit Spielzeug alleine, nimmt er sich welches und untersucht es gewissenhaft. Sobald er aber jemanden von uns sieht (den Papa oder mich), selbst wenn wir nur im Nachbarraum sind, legt er augenblicklich das Spielzeug weg und fängt an zu weinen. Er scheint uns aufzufordern ihn hoch zu nehmen oder anderweitig zu bespaßen, wobei nur daneben sitzen und mit ihm spielen nicht reicht. Kennt dieses Verhalten jemand? Ist er gelangweilt oder ist das eine Trotzphase?

von Alexiell am 08.03.2016, 10:44

Antwort auf Beitrag von Alexiell

von trotz ist er noch entfernt. und das verhalten is ganz normal- auf dem arm isses halt einfahc shcöner als alleine dasitzen. erfüllt das bedürfnis und shcafft zeiten in denen er alleine sein spielzeug untersuchen darf- so habt ihr alles was er un dihr brauch tunte reinem hut- wird leichter wenn er euch hinterherkann

von LadyFLo am 08.03.2016, 11:54

Antwort auf Beitrag von Alexiell

LadyFlo, da hast du recht, aber mit "dihr brauch tunte reinem" hast du mich echt einen Moment verwirrt

Antwort auf diesen Beitrag

sry- muss mit baby auf arm schreiben- und der tippt gern auch noch mit - Lach sry

von LadyFLo am 08.03.2016, 18:51