Elternforum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Lest selbst...

Entwicklung im 1. Lebensjahr
Lest selbst...

Mitglied inaktiv

darf ich euch frage, auf welche Seite ihr eure babys gelegt habt, nachdem ihr sie das erste mal im Arm hattet? ist für eine bekannte, die macht ne Studie. Bericht folgt morgen. ich danke euch. jelsha

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ôt

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Sie wurde mir im krankenhaus nach der geburt in den linken Arm gegeben. Allerdings stand die waage auch auf der linken Seitebund die hebamme hätte ums bett laufen müssen um Sie mir geschickt in den rechten Arm zu legen :)) LG Tamy

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich nehme mein kind links ; mir ist aufgefallen, dass rechtshänder ihr baby links und linkshänder ihres rechts tragen. dann hat man eben die geschicktere hand frei. lg, janki

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich bin auch linkshänderin und habe mein baby beim ersten mal sauch links gehalten - und auch jetzt halte ich ihn links, zum schmusen, zum füttern - mit links- oder rechtshänderin stimmt also bei mir nicht. sonny

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch Linkshänderin und würde mein Mädel lieber rechts tragen, um die geschicktere Hand frei zu haben. Aber die Entscheidung liegt nicht bei mir ;-) Wenn ich Alex nach rechts verlagere ist sie meist unzufrieden. Isa

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

halte sie auch jetzt immer noch links (das erste Mal auch) und sehr ungerne auf der rechten Seite. Angela

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir stimmt die Theorie auch nicht: Bin auch Linkshänderin und habe meine Große meist links gehalten und bei meiner Kleinen ist es jetzt genauso

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

xxx

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hab beide auch links gehalten und tue es heute noch meist. Aber die Studie gibt es doch schon. Es wurde schon lange herausgefunden, dass Mütter ihre Babys instinktiv links halten, damit sie den vertrauen Herzschlag hören. Gruß, Melanie

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Leon wurde mir auf die Rechte´Seite gelegt. Ich habe ihn aber danach immer auf der linken gehalten. Nadja