Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Was ist ein Wachstuch???

hallo meine kleine/große:-) kommt nun zur Schule. Ich habe alles besorgt und frage mich was ein Wachstuch für Kunst ist, also ich soll eine Unterl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Selbstverteidigung/Kampfsport

Hallo Mein Sohn ist im März 5 Jahre alt geworden. Er kommt nächstes Jahr in Schule. Er ist nicht sehr begeistert, weil er Angst hat das man ihn ärg...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Mich vorstellen möchte

Hallo mein Sohn Leon ist ab August ein Vorschulkind (wo ist die Zeit geblieben??). Er wird im November 6 Jahre alt, laut KIA hätte er dieses Jahr r...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Abschiedegeschenk für Kiga Erzieherinnnen?

Hallo zusammen! Unser Elternbeirat hat alle Eltern (der Vorschulkinder) angeschrieben und bat um Geld ( 10,- Euro pro Kind) für ein abschiedsgesch...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


So,und nun ist es doch entschieden

das liebe Töchterlein komtm in die Vorschulgruppe :-)) Die Erzieherin rief michg rad an,und fragte,ob sie das nun eintragen soll in die Karteiweil ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Pelikan .... keine deutsche Firma mehr??

Hallo zusammen, auch wir waren Schulmaterial besorgen.. und in unserem Geschäft sagte man uns das die Firma PELIKAN nur noch ihren Namen auf asiati...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Psychische Probleme oder normal vor der Einschulun

Hallo zusammen, unser 6jähriger Sohn macht derzeit viel Ärger und Probleme. Zuerst dachten wir es wäre nur zu Hause, jetzt aber haben mir heute ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Kleidung am 1. Schultag

Habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht, was Eure Mäuse am ersten Schultag anziehen werden? Eher sommerlich oder eher den Pelzmantel? Wir h...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Fußball training immer draußen???

Hallo hm..bisher hab cih mich für eine der outdoor mamas gehalten..aber nun zweifel ich langsam: miene Sohn spielt bei den bambinis (4-6 Jahre) ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Hilfe - mein Kind ist jetzt groß

Wir hatten gestern Abschiedfeier im Kindergarten... jetzt sind die künftigen Schulkinder nur noch Gäste! Als die Kleinen das Abschiedsprogramm vorg...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Abschied im Kiga

Hallo!! Hab schon lange nix mehr hier geschrieben, aber heute muß ich mal was loswerden :-) Es geht um den Abschied... Mein Sohn kommt nach den...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Buchstaben lernen?

Hallo Alle Zusammen! Unsere Kleine ist nun fast 4 1/2 Jahte alt und ich würde gerne so langsam mit ihr anfangen, Buchstaben zu lernen. Habt Ihr ein pa...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Entscheidung wird von der Erzieherin nicht....

gut angenommen,und langsam mag ich nicht mehr diskutieren *seufz*. Bei uns sieht es ja so aus,das unsere Tochter nächstes Jahr als Kann-Kind einges...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Fixe Termine?

Hallo! Mich würde interessieren, was und wieviele feste Termine Eure Kinder in der Woche haben. Unsere Kleine hat Dienstag Kung Fu, Mittwoch Eng...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


@marie-claire und alle die es wissen

Hallo allerseits, Töchterlein soll nächstes Jahr als Kann-Kind eingeschult werden. Normalerweise ist das letzte KIGA-Jahr beitragsfrei, da bei Kann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schulanmeldung

Max kommt nächstes Jahr in die Schule. Wann muß man sein Kind da anmelden? lg sandra

Mitglied inaktiv

7 Antworten


kleine Geschwister und schlafen

Huhu, eine Frage an Mamas mit Schulkindern und kleineren Geschwistern: Schläft euer Schulkind mit dem Kleinen in einem Zimmer? Klappt das? Meine...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


schulranzen????????

Habt ihr für eure Vorschul Kidis Schulranzen oder Rucksack????Ich habe für unsere einen Schulranzen gekauft.Und ein paar Mütter meinen eine kleine Tas...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


@schneggal

Ich habe mir gerade noch mal Deine Beiträge zum Thema testen durchgelesen. Ich würde es vielleicht machen, die Diskrepanz zwischen der Meinung des ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Vorstellen

Hallo Wollte mich mal kurz vorstellen, Da mein Sohn ab August auch zu den Vorschülern gehörrt. Ich heiße Andrea bin 32 Jahre habe 3Kinder im alter v...

Mitglied inaktiv

6 Antworten