Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Kein Bock

Hallo ihr Vieleicht könnt ihr mir helfen meine Tochter Kommt nächstes jahr in die schule sie war eigentlich immer super gelaunt wenn sie in den ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Vorschule Anwesenheitspflicht?

Hallo Allerseits, vielleicht könnt Ihr mir helfen... Mein Sohn (6 Jahre) ist noch nicht schulpflichtig, geht aber in die Vorschule einer Grundsc...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


tipps für vorschulinhalte

hallo, mein sohn ist gerade 5 geworden. er will seit kurzem unbedingt schreiben, ich soll ihm wörter aufschreiben und er schreibt sie nach. er will za...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Schulanmeldung

huhu ihr lieben mamis wir waren letzten mittwoch mit unserem sohnemann zur anmeldung in der schule. ich dachte echt er müsse schon das abi in der ta...

Mitglied inaktiv

20 Antworten


Spiele??

Hallo! Ich suche Gesellschaftsspiele für meinen Sohn und uns. Er ist fast 6 Jahre alt. Er liebt: Junior Monopoly Mein Taschengeld Mensch ärgere D...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


sprachheilschule

Hallo Unsere tochter ist jetzt 5,5 kommt nächstes jahr in die schule. Sie ist Sprachentwicklungsverzögert das heisst in ihrem falle sie kann nicht ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


was können eure kids bei der u9

hallo, ich habe ein bischen bammel vor der u9. mein sohn kann einiges. er schreibt seinen namen, kann zählen kennt alle farben und formen. kann sei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Schuländerung

Hallo, ich muss jetzt meinen Sohn an einer Schule anmelden, in die soll er aber nicht eingeschult werden. Muss ich bei der Anmeldung etwas beachten? ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


U9 und die Einschulung

Hallo, mein Sohnemann (5 Jahre) hatte vor etwa 3 Wochen seine u9. Wider besseren Wissens bin ich trotz der schlechten U8 - schlecht weil die Ärzti...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



Schwungübungen

Hallöchen Ich suche für meinen Sohn Schwungübungen.Hat vielleicht jemand von euch eine idee wo ich sowas bekommen könnte?Ich habe schon bei googel g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wie oft Vorschule im Kindergarten?

Hallo, meine Zwillinge werden Ende September 5 und sind somit "Musskinder". Meine Tochter ist ziemlich flink, schlau und will ihr Wissen auch präse...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Einschulung in Niedersachsen - Stichtag geändert??

Wisst ihr ob das stimmt?? Ich habs heute gehört und eben mal eben ins Nschg geschaut, die haben anscheinend den Stichtag auf Ende September gesetzt!! ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Frage zum Stichtag

Hallo, vielleicht kennt sich jemand mit dem Stichtag in NRW aus. Meine Tochter ist am 6.8. 02 geboren. Quasi ist sie jetzt 6 geworden. In die Schule g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Gehen eure Kids auch mal alleine zum Kiga?

Also mein Sohnemann ist noch 5 und wird im kommenden November 6. Er geht ab und zu, nun schon häufiger seit den letzten 3 Wochen allein rüber in den ...

Mitglied inaktiv

19 Antworten



Erfahrungen mit Meerschweinchen

Hallo! Mein 6-jähriger Sohn wünscht sich schon seit Jahren ein Haustier. Nun würde ich gerne wissen, welches Tier in diesem Alter geeignet wäre. E...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Schulanmeldung - wie läuft das ab?

ich muss nacher meine Tochter zur Schule anmelden. Hab den Zettel vom Kiga und das Stammbuch dabei. Wie läuft das nun ab?

Mitglied inaktiv

2 Antworten



@KIDA

Hi Chyara wird diesen Winter wohl mal wieder aufs Eis, wir haben es letzte Saison etwas "fallen gelassen" da sie lieber Geige lernen wollte. Das ha...

Mitglied inaktiv

7 Antworten