Mitglied inaktiv
Hallo, wie findet ihr den Namen Margaretha? Die Bedeutung ist total schön: Perle Würdet ihr diesen Namen vergeben - als Rufname, zweiten Namen oder gar nicht??? LG, marillenkern
Hallo, ich find ihn wunderschön. Meine Omi hieß Margarete würd ihn vergeben. erst oder zweitname egal. LG Kati
ja als zweitnamen durchaus, oder dann als rufnamen madita draus machen. oder greta...
ich finde ihn schön;-) besser aber Margarete.
gefällt mir nicht wirklich LG Nicole
Na ja, als ZN ist der Name auf jeden Fall ok, aber als RN gefällt er mir nicht - zu lang und zu altbacken.
Hi, ich finde Margaretha ok. lg sandri
Ich würde ihn nicht vergeben, finde ihn zu altbakcen und mag den klang nicht. LG
Ich finde Margaretha ist durchaus vergebbar, auch als Erstname. Charlotte oder Matthea gibt es ja heute auch. Ich würde ihn aber nur als Zweitnamen vergeben weil solche namen allgemein nicht so ganz meinen geschmack treffen.
mir gefällt zwar magdalena noch besser, aber margaretha ist durchaus vergebbar - auch als erstname
Hmm, als Zweitnamen definitiv. Für einen Erstnamen wäre er mir persönlich zu lang und den Klang finde ich auch recht hart. Wobei ich grundsätzlich ein Freund von so alten Klassikern bin ;)
Wäre nicht mein Fall,würde ein Ableitung von den Namen nehmen, da gibt es ja einige
hallo marillenkern, margareta finde ich sehr schön. klassisch, zeitlos, kein modename, also nicht häufig. auch sämtliche ableitungen gefallen mir wie Madita oder Greta oder Marga. aber das ist ja das schöne an langen klassischen namen, dass du dir selbst die schönsten kurzformen wählen kannst für den familieninternen gebrauch. lg celestine
Ich mag die Klassiker! Die Tochter einer guten Freundin heisst so. Meine Tochter heisst übrigens mit Zweitnamen Meta, das ist eine Kurzform für M.
...Margareta
Super schön und echt mal was anderes. Als erster und einziger Name.