Ich-bins
Hallo,
da wir noch weit davon entfernt sind uns auf einen Namen zu einigen, und nicht immer "sie" oder "das Baby" sagen wollen, haben wir ein paar "Arbeitstitel".
Ich nenne unser Mädchen Waltraud (wäre es ein Junge geworden, hätten wir es Walter genannt, nach dem Opa meines Freundes), mein Freund nennt sie Xanthippe.
Wie nennt ihr euer Baby vor der Namenswahl?
Glühwürmchen oder Garnele
Das mit dem Glühwürmchen hat sich so eingebürgert, keine Ahnung wieso. Garnele kommt von meiner kleinen Schwester (10) sie meinte als wir ihr das erste US-Bild gezeigt haben: „Das sieht aus wie eine Garnele!“
Aber wenn mein Freund und ich übers Baby reden ist es meistens das Glühwürmchen.
Lg Barbie mit Sternchen fest im Herzen und Glühwürmchen inside
die Große: Johanna-Hanna-Anna und die Kleine: Hildegart-Elfriede
Ich könnte meine Kinder vor deren Geburt nicht bei ihrem Namen nennen, obwohl die bald feststanden. Wir sprachen vom Baby oder vom Untermieter.
Konnte, nicht könnte
Hm, da muss ich jetzt doch wahrlich grübeln. Also, wenn ich mich recht entsinne, war das erste Kind "Baby". Und das zweite, ach, ich glaube, "Baby". Und beim dritten, ich komm noch drauf....."Baby". Ich hätte mich schwer getan, das Ungeborene schon mit einem Namen zu benennen, ob nun dem richtig geplanten oder einem Unsinnsnamen. Zudem wollten wir auch das Geschlecht gar nicht vorher wissen. Vielleicht hat mich aber auch eine frühere Kollegin so negativ geprägt. Sie sprach während ihrer Schwangerschaft ständig von "Charlotte" in ihrem Bauch. Herausgekommen ist dann ein "Paul".
meine Kinder sagen immer 'Rosinchen'
1. Kind - Little Foot 2. Kind - Knöpfchen/ Krümel 3. Kind - weiß nicht mehr (glaube Baby), jetzt nenne ich ihn ab und zu liebevoll “Stinke Pups” 4. Kind - Kleine Motte
Bei uns war jedes „peanut“
Bei uns war es je nach Größe des Babys:
Erbse
Avocado
Melone
- oder einfach Krümelchen ![]()
Bei uns war es eine Kombi aus den Wunschnamen, als Beispiel "Johanna-Paul". Als wir das Geschlecht wussten dann "Johanna". Ich weiß noch dass meine Schwiegermutter das nicht mochte, brächte wohl Unglück den Namen vorher zu sagen. Ich kann aber sagen dass das nicht eingetroffen ist, purer Aberglaube.
Noch vor der Geburt meldete ich Töchterchen bei einem Rossmann-Coupon-Programm an...da man den Namen angeben sollte, schrieb ich behelfsweise "ERNA", sie bekam natürlich einen ganz anderen Namen....aber nach ein paar Monaten flatterte Post ins haus...an ERNA!!!!
Naja woher sollen die wissen das ihr einen anderen Namen vergeben habt,wenn ihr Erna angebt?
da musste ich so lachen...hatte ich ja nie geändert...
Unser Großer hieß vorher "Moritz", weil meine Schwiegermutter den Namen unbedingt wollte. Der Zweite hießt dann meiner SM gegenüber "Kevin Heinz Horst"
. Unter uns war der erste "das Hühnchen", weil es ein US Bild gibt, das aussah wie von ein Brathendl..., der zweite war "Krümel".
LG
Lilly
Unsere Zwillinge werden momentan "Bimmel und Bommel" genannt
Wissen noch nicht genau welches Geschlecht sie haben... bin erst 13. Ssw
Wahlweise Justin-Dustin oder Sören-Ansgar.
1. “Das Baby” 2. “Atze” 3. “Spezi” - den Projektnamen hatte Atze festgelegt...
Das erste war die Zwergnase
Beim zweiten weiß ich es gar nicht mehr
Und dieses mal Böhnchen... denn jedes Böhnchen gibt ein Tönchen ... ![]()
An die "Namen" vor der Geburt erinnere ich mich gar nicht mehr. (Meine Söhne sind 13 und 10 Jahre alt.) Ich weiß aber noch, dass wir sie nach der Geburt gerne mal "Wurst" genannt haben. Also z.B.: "Nimmst du mal bitte die kleine Wurst ?" Das finden unsere Söhne noch heute lustig-empörend
. ("Ihr habt uns jetzt nicht ernsthaft "Wurst" genannt ?")
Liebe Grüße, Gold-Locke