Früchtchen
Halli Hallo Würd mich freuen wenn ihr bewertet. Fam. Hintergrund ist amerikanisch. NN entweder international oder irisch. Auf dieser Liste werden alle Namen (ausser anders angegeben) engl. gesprochen! Ava Madeleine Kayla Caitlin/Caitlyn/Kaitlyn Juno Eli Nathaniel Hunter (würd ich wohl aus ethischen gründen nich vergeben) Ephraim Cameron Zachary Aiden Jeremiah (mag ich auch dt) Jake Landon Vielleicht kommen mir noch ein paar. Ava Madelein und Eli Nathaniel würde ich so aber wohl sofort vergeben
Ava Madeleine Sehr sehr schön! Ich liebe Ava und finde Madeleine viel schöner als Friederike *hust*. Ein sehr weiblicher, wohlklingender und doch nicht langweiliger oder strebhafter Name. Passt zu einem kleinen Mädchen und zu einer Frau. Schöne Kombi!!!! Kayla Finde ich engl. und dt. nicht so schön, falls es jemand dt. ausspricht klingt es wie Keiler. Caitlin Schöner Name, gefällt mir sehr gut! Ich finde es wichtig, dass der Name - wenn er engl. ausgesprochen wird - auch eindeutig englisch aussieht. Sonst ist es so kompliziert! Eine Kayla hätte ich eben z.B. deutsch ausgesprochen, sowie einen Nathaniel oder einen Nathan. Caitlin ist definitiv engl. ausgesprochen, sehr schön (*schwärm*), weiblich und zeitlos. Ich finde diese Schreibweise fast am schönsten und einfachsten. Juno Heeey das ist mein momentaner Mädchenfavorit Nr. 3, endlich habe ich mal wieder einen gefunden. Ich würde Juno aber dt. aussprechen. Dschuno finde ich auch sehr sehr toll....frech und süss. Juno passt aber dt. ausgesprochen besser zu einer erwchsenen Frau als Dschuno, finde ich. Ich kenne übrigens eine Juno (Dschuno) Seraphina - finde ich eine klasse klasse klasse Kombi! Eli Nathaniel Hm, auch hier wieder: Eli würde ich erstmal deutsch aussprechen. Die engl. Aussprache ist aber sehr schön....gefällt mir. Passt super zu Noah, auch. Nathaniel ist mir eben zu frömmlich-biblisch besetzt... Hunter Hm.....neeeee, ich mag keine Namen, die Wörter sind! Und da in meinem Haus eh fast alle Vegis sind...hihihi Ephraim Hm, hat was zeitloses und künstlerisch-cooles, abern ur, wenn der Ephraim ein extrem toller Typ ist. Ansonsten klingt der Name doof und zu biblisch und langweilig und hochgestochen. Cameron Ist mir viel zu unisex, gefällt mir nicht Zachary Nee, den mag ich klanglich gar nicht! Klingt so nach Zickzack Aiden Sehr schön! Finde ich auch sehr gut auf deutsch aussprechbar. Jeremiah Auch sehr biblisch....finde ich zu kompliziert, um auf engl. in Deutschland auszusprechen. Jeremia finde ich auch vergebbar....also auf deutschl. Jake Schön!!! Ich finde auch Jacob schön.... Landon Klingt ganz gut, erinnert mich aber stark an London LG Kiki P.S. Da du einige "biblische" Namen aufgelistet hast...wie findest du Joakim? Ich finde den auf schwed. total cool, irgendwie....
kiki nee joakim mag ich nich, aber joaquin phoenix umso mehr *lach* Ja, Caitlin gefällt mir am Besten auch von den Schreibweisen. Aber ich heiße etwas ähnlich...ansonsten finde ich ihn klasse. Juno mag ich nur engl. ausgesprochen, dt gar nicht. Eli auf dt. ist für mich ein Mädchenname. Evtl. würde ein Eli auch öfter für ein Mädchen gehalten werden, keine Ahnung. Ich liebe den Namen seit Jahrzehnten *hach* Wenn dir Nathaniel nich gefällt, welchen ZN dann dazu? Hunter mag ich klanglich sehr. Männlich, cool, anders. veg. sind wir auch (teils vegan) *lach* und ich mag auch keine Wortnamen, das ist die einzige Ausname *lach* Aiden liebe ich, auch tolle Bedeutung usw aber irgendwie ist der mir hier schon fast zu "normal". *grübel* ^^
Ach je, immer wenn ich deinen Nick lese kriege Hunger... Haha, Joaquin finde ich dafür einen wuunderschönen Namen! Schoaginnn...einer meiner Lieblinge, würde ich aber nie vergeben... Naja, Juno ist auch ähnlich zum Namen meines Monsieurs...und Caitlin und dein Name finde ich jetzt nicht soo schlimm. Caitlin ist echt schöhöhöhöön Naja, Nathanael finde ich schon ok...aber ich bin in einem Dorf aufgewachsen mit sehr vielen Freikirchen und das hat mich dementsprechend geprägt, Namen die biblischer sind als Samuel und Judith gefallen mir nicht...irgendwie erinnert mich das immer zu stark daran. Aber das ist ja persönlich und hat mit dir nichts zu tun, und rein objektiv gesehen ist Nathaniel ein sehr sehr klangvoller Name!! Doch doch, eigentlich ganz schön ;)) Hihi, bei uns kämen sicher einige auf die Idee, Hunter Hönter zu nennen *g* Stimmt, Aiden ist recht normal...aber schön! LG Kiki
Ava, Caitlin und Juno gefallen mir. Von den Jungennamen gefällt mir Aiden am besten. Hunter ist mir zu sehr Beruf und Jake erinnert mich an Two and a half Men. Und mit biblischen Namen wie Ephraim hab ich es einfach nicht so.
In Noten von 1 bis 6 ! 1 Ava Madeleine 6 Kayla 3 Caitlin/Caitlyn/Kaitlyn 5 Juno 5 Eli Nathaniel (Jungenname???) 4 Hunter 5 Ephraim 1 Cameron 3 Zachary 1 Aiden 2 Jeremiah 1 Jake 5 Landon Ich bin mit egl.sprachigen Namen nicht sonderlich vertraut und bin deshalb aus meiner Sicht, wie ich die Namen lese und wie Diese auf mich wirken an die Bewertung gegangen...! LG Anna
Ava Madeleine - super schön. Hier habe ich nur immer das blöde Problem, dass ich Ava englisch und Madeleine frz. ausspreche. Total bescheuert, ich weiß :-/ Kayla - liebe ich! Problem: "Deutschlandtauglichkeit" durch den Keiler. Ich weiß, noch bescheurter. Caitlin/Caitlyn/Kaitlyn - mag ich, gut vergebbar Juno - ist ganz nett, haut mich aber nicht wirklich um. Eli Nathaniel - an Eli habe ich vorhin auch gedacht. Eli ist super schön. Deutschlandtaugliche Aussprache? Nathaniel ist mir persönlich einen Zacken zuviel. Hunter (würd ich wohl aus ethischen gründen nich vergeben) - würde ich auch nicht vergeben. Ephraim - Deutschlandtaugliche Aussprache? Ich glaube, das wird schwer. Cameron - sehr schön! Ist das eigentlich unisex in den USA? Ein Freund von mir lebt in Kanada und sein Sohn heißt Cameron, ich empfinde den eher als weiblich. Zachary - cool! Aiden - war auch schon auf meiner Liste für dich drauf. Kam nur noch nicht dazu, sie anzuschicken :-/ Jeremiah (mag ich auch dt) - mag ich auch sehr Jake - ne Landon - Deutschlandtaugliche Aussprache? Packe noch Ryan, Grace, Lindsay, Hope oben drauf.
Ich finde Eli auf dt. gar nicht schwer. Ist kein r drin, kein th, kein J oder sonst was. Einfach "i-lei". Hatte mal ne Kundin, deren Sohn hieß Ilay. Fand ich irgednwie aber...nich so schön wie Eli eben. Auch hebräisch wie Noah. Ja an den Keiler hatte ich nich gedacht. Cameron ist unisex, ja. Hier wohl eher weiblich wg. Cameron Diaz aber ich kenne weitaus mehr männl. Camaron als weibliche.Die von dir genannten mag ich alle nich.
Die genannten Namen finde ich total schön! Schade dass wir einen dt. NNamen haben...!
Wir leider auch ![]()
(weibliche) E-li machen, also deutsches E und dann -li. DAS finde ich für den ungeübten Deutschen schwer. Bei Ilay (sieht für mich auch komisch aus, das stimmt) ist die Aussprache zumindest klar. Du kannst von einem nicht englischsprachigem Deutschen leider nicht "erwarten", dass er weiß, wie Eli ausgesprochen (oder umgekehrt: geschrieben) wird. Kayla ist ECHT schön, an den Namen muss ich oft denken. Total cooler Klang, ich finde Kayla suuuuuuper schön.
also von Deiner Liste gefällt mir nur Ava Madeleine und Jeremiah. Dazu würde mir noch James und Finnegan (irisch) gefallen.