februar2007
Es mag an den Hormonen liegen, aber ich bin gestern Abend in Tränen ausgebrochen, als ich seine Liste sah. Und nein, es waren keine Freudentränen.
Möchte niemandem auf den Schlips treten, der diese Namen mag, aber jeder hier, der meinen Geschmack kennt, versteht vielleicht mein Problem.
Also, hier seine Vorschläge für einen Sohn:
Knut
Jost
Lars
Sven
Lasse
Ich möchte weinen.
Im Vergleich mal, was ich so mag:
Noah
Jaron
Liam
Milan
Wir werden uns nie einigen und ein Sohn bleibt namenslos
Hormongeladene Grüße,
feb
die vorschläge des werdenen vaters gefallen mir um längen besser ;-) lg
Das ist ja schön für dich. Es geht mir auch nicht darum, dass man jetzt sagt, was einem besser gefällt. Ich habe angesichts dieses so verschiedenen Geschmacks eher die Sorge, dass wir uns nicht einigen können und es am Ende auf einen Namen hinausläuft, den wir beide nur "ok´" finden. Das ist für mich echt eine Horrorvorstellung.
und ihr schaut mal, welche namen auf beiden listen vorkommt.
bei uns war es bisher so, dass ich namen vorgeschlagen habe und er dann kommentierte. seine vorschläge waren sehr sporadisch und teilweise albern (heute will er sich nicht mehr erinnern). erst beim dritten kind kam er von selber und meinte "diesen namen finde ich schön" und obwohl der null meinem "schema" entspricht, finde ich ihn toll und weil er eben auch noch initiativ von ihm kommt, wird es der werden. ich finde von der liste deines mannes nur lasse gut, insgesamt mag er knackige namen lieber und du weichere. ihr beide mögt kurze namen. das ist doch schonmal was ;-) wird es denn überhaupt sicher ein junge? lg
Hallo! Mmmmh… ich würde sagen, dass er eher nordische und du eher moderne, weiche Namen magst, aber ihr scheint beide kurze Namen zu mögen. Da lässt sich doch bestimmt ein gemeinsamer Favorit finden! Mal überlegen… vielleicht… Jasper Ruben Jonte Rune Erik Bennet Finn Jarne Mika Kian Jano Emil Henri Paul Theo Silas Vincent Simon David Jakob Magnus Bela Nuri Nils Laurin Claas Malte Pius Jonah … Gefällt dir etwas? Liebe Grüße, Knopf
Huhu,
Das mit dem Namen kenn ich auch.
Egal welchen Namen ich vorgeschlagen hab, die Antwort meines Mannes war "Carl". Ich fand den Namen am Anfang so furchtbar und hab mich immer drüber geärgert, mittlerweile hab ich mich richtig mit dem Namen angefreundet. Vielleicht findet ihr aus den Namen die euch gefallen eine Kombination?! Evtl. einen Doppelnamen und ihr einigt euch auf einen Rufnamen.
Viel Glück dabei.
LG
Oh je, ich kann dich soooo verstehen...wir haben ja schon drei und bei den beiden Jungs war es auch ein Unding mit den Namen....ich hab gefühlte 1000 Namen vorgeschlagen und er sagt immer nur NEEE. Von ihm kamen total ich sag mal bescheuerte Namen, also nicht Geschmackssache sondern einfach albern. Und kurz vor der Geburt sagt er zwei mal...ok dann nehmen wir DEN...und es war jedes Mal der den ich zuerst favorisiert hatte...und den er täglich abgelehnt hat und ich echt traurig war weil es "meine" Namen waren. Wir haben auch unterschiedliche Taktiken angewandt von : Jeder schreibt ne einseite Liste und darf beim anderen alle bis auf 5 streichen; bis zu : du markierst im Namensduden alle die du magst rot und ich grün und dann streichen wir zusammen bis einer übrig bleibt... UFERLOS!