ansano
bei Euch in der Gegend noch immer ein sehr häufiger Name, oder flacht diese Welle jetzt langsam ab?(Möchte ich nur interessanter halber wissen) Ich kenne nur einen Luca.Der ist zwei Jahre alt. Wir möchten unsere Tochter Luca-Marie nennen - nein wir werden sie so nennen... Danke für Eure Antworten AnSaNo
Witzig, ich keinen EINEN Luca Elias und EINE Luca Marie :-) Für Mädchen finde ich den Namen viel schöner! Ach ja, einen Ben Luca kenne ich noch und einen Gian Luca...das war es dann aber auch schön.
Für Jungs ist das hier immer noch relativ häufig, in der Kiga-Gruppe meiner Tochter sind zwei. Die Mädchen namens Luca, die ich kenne, sind alle schon etwas älter - so 8-10 Jahre alt.
Wir sind mittendrin in der Luca-Welle!!! Zumindest für Jungs! Luca als Mädchen kenne ich nur eine und die ist ca. 11 Jahre alt.
Ja, der Name Luca ist sehr verbreitet, auch noch bei den Kleinen. Kenne neben diversen männlichen Lucas auch mehrere Luca-Sophie's und Luca-Marie's. Luca ist bei uns in Krippe, Kindergarten, Grundschule und Gymnasium vertreten, also in allen Altersstufen. LG
Die "Luca"s, die ich kenne, sind alle eher so 12-14 Jahre alt - zwei männlich, eine weiblich. Bei meiner Jüngsten im KiGa gibt es keie. LG sun
ich keine keine luca, wusste nicht, dass es auch mädchenname ist. sonst nur einen joshua luca 2 jahre.
In der Klasse meines Sohnes sind zwei Lucas, in den beiden Parallelklassen jeweils einer. Neben Leon ist das tatsächlich ein sehr häufig vergebener (Jungen-)Name hier bei uns in der Altersgruppe 3-10 Jahre.
Unterfranken und der Name LUCA?
Sehr häufig.
Aber geht langsam zurück, denke ich.
Für ein Mädelnamen finde ich ihn schön.
Ja, bei uns im Ort gibt es auch EINE LUCA, aber bei Mädels geht der Name immer!!!!
Nur das Marie würde ich weglassen.
Marie ist ja noch dichter verstreut als Luca!
Luca alleine hat mehr Klasse.
JA, superhäufig!!
und vier Lucas (also männlich). für mich persönlich ist der name weiblich .