kleines.2010
Ruft ihr eure Kinder auch nur mit dem ZN? Aus reinem Interesse ;-) Lieben Gruß Kleines
Nein überhaupt nicht. Der ZN existiert hier nur auf dem Papier. Mein Sohn ist Halbinder und hat deshalb einen indischen ZN. Was ich mittlerweile bereue....aber naja jetzt kann man es nicht mehr ändern.
Sowas finde ich aber total schön, wenn das Kind den Hintergrund des Vaters auch irgendwie miteinbezogen hat. Den ZN muss man ja ausser grad für Pass und ID eigentlich nie angeben, ich brauche meinen fast nie und finde es doch schön, dass ich ihn habe. Woher aus Indien kommt denn der Vater, wenn ich fragen darf?
Nein nur mit dem 1. Namen. Der 2. hat bei uns immer nur familiäre Bedeutung und steht auf dem Papier. z.B. bei unserer Kleinen ist es eine Abwandlung des Namens meiner Schwiegermama :-)) LG
Nein wieso auch? Dafür ist es eben nur der 2.name! Wir rufen unsere Kids nur mit dem Vornamen. Die 2.Namen sind Familientradition,meine Kinder tragen Namen von Oma und Opa!Meine Bauchmaus wird den Namen von meiner Schwiegermutter bekommen (Marie)!
Nein, mein Sohn kennt seinen Zweitnamen nicht mal. Der steht nur in der Geburtsurkunde. Und auch auf Chipkarte und Co. steht nur der Rufname. Das erste Mal tauchte der Zweitname zur Schuluntersuchung auf. Aber wir möchten den Zweitnamen nicht rufen. LG S
hab noch keine kinder, aber meine geschwister und ich, wie auch die cousins und cousinen sind nur mit dem erstnamen angesprochen worden. außer es wurde mal etwas mit nachdruck gesagt weil wir nicht hören wollten, dann kamen beide vornamen - und dann wußten wir, dass die lage ernst war! ![]()
Genau so läufts hier auch: Wenn die Lage wirklich ernst wird, dann kommen beide Vornamen incl. Nachname ins Spiel.....ansonsten existiert hier unser ZN auch nur auf dem Papier... Guten Rutsch! Anni
Ja, ist bei uns jetzt schon so und mein Sohn (20 Monate) weiß jetzt schon, was die Stunde geschlagen hat, wenn er seinen ganzen Namen hört mit dem passenden Tonfall dazu. Wir benutzen aber im Gegensatz dazu auch gerne alle Vornamen beim Liebkosen. Das ist auch schön, weil besonders. Er kann das gut unterscheiden, je nach Tonfall. Auch ein Grund, warum ich immer wieder mehr als einen Vornamen vergeben würde. Bei uns sind es drei, zwei davon mit Familienbezug. Habe ich auch schon. Liebe Grüße, Ev.