Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe mal eine Frage. WElchen Ranzen nehmen Eure teenies? Wir hatten bis jetzt immer Four You, aber jetzt möchte meine Tochter so einen neumodischen Rucksack, den man wohl auch für die Schule nehmen kann. Marke Explore (oder so ähnlich) Hat jemand auch so einen? Ist der i.O. oder knicken da die Hefte um? Danke und viele Grüße Sigrid
hallo, ich kaufe meinen kindern, 13 u 16j, den rucksack/tasche der ihnen gefällt. früher hab ich drauf geachtet dass sie für den rücken gut sind usw. aber heute geht es nur ums aussehen und ob alles reinpasst. mein sohn nimmt nur sportrucksäcke, meine tochter auch aber ab und zu nimmt sie auch mal eine umhängetasche(karierte punk-taschen, bemalt mit einen haufen pins) einige sind teurer, andere dann etwas günstiger. lg
mein Sohn hat den Dakine Schulrucksack und ja, der Boden ist nicht verstärkt. Durch das hintere Fach (Da kommen dann die Hefte rein) sind die Hefte geschützt. Die Bücher aber haben arg eingedellte Ecken, vom Aufstoßen auf den "blanken Boden".
Hab einfach so ein Flies gekauft, gabs im Baumarkt. so eine rutschhemmende Matte. Hat 1,49 Euro gekostet, hab ich zusammengelegt (ist ganz leicht) und mit Doppelseitigem Klebeband festgeklebt. (Vorher mit alufolie einen "Abdruck" genommen, zugeschnitten, ferddich.
Passt perfekt, sieht man von außen nicht, Bücher sind geschützt, flexibel weil weich ist das auch - genial.
Bin stolz auf meinen Erfindungsreichtum, angeb.
Wir haben einen physio- Ranzen. Der ist toll.
Die letzten 10 Beiträge
- Umgang mit Teenager
- 18. Geburtstag
- Schulabstinenz aufgrund sozialer Ängste
- Ideen für kleine Konfirmationsfeier (nur wenige Gäste) / Konfirmationsgeschenk
- Liebeskummer/Probleme
- Liebeslummer/Probleme
- Versetzung ist gefährdet in der 10. Klasse
- Beide Freundinnen zusammen nach hinten setzen?
- Mobbing und anderes
- Unterschiede Realschule und Gymnasium?