Elternforum Teenies

Spieleempfehlung für den Urlaub?

Spieleempfehlung für den Urlaub?

kanja

Beitrag melden

Ich möchte die nächsten Tage noch ein, zwei neue Spiele für den Urlaub kaufen. Es spielen: zwei Teenager und ich. Oft auch nur zu zweit. Wir spielen z.B. gerne: Quirkle, Dobble, Ubongo, Carcassonne, mastermind Über Tipps für kompakte Mitnehmspiele freue ich mich!


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kanja

huhu meine lieben Phase 10 das haben wir immer im Koffer dabei dagmar


einafets

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Jap. Phase 10 ist bei uns auch immer dabei. Klein, handlich und gut. Wir hatten auch schon öfter Alhambra mit im Urlaubb. Ohne die Schachtel nimmt das gar nicht so viel Platz weg.


stjerne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kanja

Für den diesjährigen Urlaub habe ich das hier besorgt : https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01MSMJ7PR/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1501421225&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=crime+master&dpPl=1&dpID=51j2Tv7somL&ref=plSrch Allerdings kamen wir gar nicht zum spielen.


lejaki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kanja

Alles Kartenspiele, die man gut mitnehmen kann. Meine Großen und ich mögen am liebsten Wizzard und Phase 10, Skibbo geht immer gut mit allen, weil der jüngste erst 8 ist und die anderen beiden noch nicht gut kann. Und the Game ist mal was anderes, weil man nicht gegeneinander, sondern miteinander spielt. Skibbo Phase 10 Wizzard The Game Siedler wird hier auch gerne gespielt.


einafets

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lejaki

... hatte sich meine Tochter letztens gekauft. Würde ich sofort in den Urlaub mitnehmen. Für 8€ auch wirklich nicht teuer.


Trini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kanja

Unser Urlaubsspiel ist UNO. Zu zweit ist es aber doof. Trini


kanja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kanja

Set! und Wortblitz. Ersteres wollte mein Sohn haben, letzteres ich. Wir haben beides gestern Abend getestet und nehmen es mit in den Urlaub.