Bosna
Sohn 17 j. Anfang Ausbildung Sept. 2017. Würdet ihr die Einkommensteuererklärung getrennt machen oder mit eurer zusammen? Warte grad auf Rückruf vom Finanzamt.
Er kommt auf eure Anlage K. Ihr kriegt ja auch noch Kindergeld. Er zahlt auf seine Ausbildungsvergütung ja wahrscheinlich keine Steuern. Trini
Danke , Steuererklärung ist für uns das unliebsamste vom ganzen Jahr. Da will man nichts falsch machen.
Mein Mann meint gerade, dass das so nicht korrekt ist. Das Kind muss eine separate Steuererklärung machen, dazu muss für das Kind noch wegen Kindergeld die Anlage K bei den Eltern ausgefüllt werden. Dem Kind wurden ja Steuern vom Ausbildungsgehalt abgezogen, da es ja wahrscheinlich keine Steuern zahlen muss, bekommt es die nur durch die eigene Steuererklärung zurück. Silvia
Danke
Die letzten 10 Beiträge
- Schule schwänzen
- Wie lange ausgehen mit 16/ Übernachtungspartys/etc
- 16 jährige missbraucht wiederholt unser Vertrauen
- Ich weiss nicht mehr weiter mit meiner 17- jährigen
- Muss man auf dem Handy der Kinder eine Kindersicherungs-App installieren, oder reicht eine E-Mail aus?
- Geschenkidee Teenie
- Sitzenbleiben
- Coocazoo packen
- Kind möchte nicht zur Hochzeit vom Vater
- Ballett als Jugendlicher Junge ?