Bosna
Mein Sohn möchte ein Schülerpraktikum in einer Schreinerei absolvieren. Diese wünscht sich eine kurze Mail als Bewerbung. Reicht ein kurzes Anschreiben mit warum ,wieso, weshalb oder soll er ein richtiges Anschreiben mit Lebenslauf mailen. Was denkt ihr?
Mein Sohn hat eine richtige Bewerbung abgegeben mit allen Anlagen, die auch zur Bewerbung für eine Ausbildung gehören, nur eben den Text im Anschreiben entsprechend verfasst - Kopie musste aber auch in der Schule abgegeben werden bzw war Vorgabe der Schule wie die Bewerbung auszusehen hat..
Hallo, mein Sohn hat ein Anschreiben, Lebenslauf und letztes Zeugnis sowie noch Unterlagen der Schule eingescannt und per Mail an die betreffende Firma verschickt.
Danke für eure Antworten. Wir haben alles gesendet Anschreiben , Lebenslauf und Zeugnis.
Ich weiß echt nicht, was ein Zeugnis bei einem Schülerpraktikum soll. Mein Sohn hatte sich letztes Jahr per mail erkundigt ( auch ein Schreiner ) ob es prinzipiell geht, dann wurde ein Gesprächstermin vereinbart an dem sich beide Seiten etwas kennen lernen konnten. Bei dem Gespräch wurde direkt die Zusage erteilt.
Ich weiß, was ein Zeugnis beim Schülerpraktikum soll: Bei Bemerkungen steht (hier - Bayern) ein Absatz über das allgemeine Verhalten des Schülers. Das finde ich schon interessant für Arbeitgeber bzw. Praktikumsstellen.
Die letzten 10 Beiträge
- Zu viel Bildschirmzeit
- Heute hat meine Kleine ihre MSA Abschlussfeier
- OP wegen X - Beinen
- Hilfe ungünstige Zahnspangensituation
- Umgang mit Teenager
- 18. Geburtstag
- Schulabstinenz aufgrund sozialer Ängste
- Ideen für kleine Konfirmationsfeier (nur wenige Gäste) / Konfirmationsgeschenk
- Liebeskummer/Probleme
- Liebeslummer/Probleme