Naundnu
Hallo ihr Lieben, so jetzt bin ich zurück vom Frauenarzt. Der Hcg-Wert ist nicht genügend gestiegen. Meine FÄ meint die ss ist nicht mehr intakt :( Der Wert von Montag lag bei rund 1400 und der von Mittwoch bei rund 1600. Und normalerweise steigt der Wert immer um das doppelte. Ich bin einfach fertig mit den Nerven. :( Sie hat mir jetzt geraten eine Ausschabung machen zu lassen. Morgen früh soll ich in die Klinik kommen :(
Ich würde kein AS wollen... was hast du denn zu verlieren, wenn du wartest? Wenn ich das richtig verstanden habe bist du erst in der 5.SSW.
Rein rechnerisch wäre ich jetzt 6.ssw. Mein Zyklus war aber in den letzten Monaten nie regelmäßig. Und wenn ich richtig liege bzw. es richtig gedeutet habe hatte ich am 05.02. eine Einnistungsblutung. Ich weiß nicht dieses Ungewissheit macht mich wahnsinnig. Ich möchte so gerne das es bei der ss bleibt aber dadurch das ich fast jeden Tag ne kleine schmierblutung habe, lässt mich das auch zweifeln :(
Wenn du am 5.2. die Blutung hattest muss das Baby Ende Januar entstanden sein und berechnet sich dann ab Mitte Januar... viel zu früh um jetzt zu spekulieren... finde ich. Ich bin wirklich sehr froh, dass diese HCG-Messerei noch nicht modern war als ich schwanger war.
Ich würde mich auch gegen eine Ausschabung entscheiden. Einfach weil ich Angst hätte, dass doch alles gut gegangen wäre. Ich glaube ich könnte eher mit der Tatsache umgehen irgendwann Schmerzen zu bekommen und heftig zu bluten, als nach einiger Zeit immer wieder denken zu müssen, was wäre gewesen wenn ich doch noch gewartet hätte. So lange jetzt gesundheitlich nichts total dagegenspricht abzuwarten würde ich das auf mich nehmen. Vielleicht findest du ja auch einen FA der die eine zweit Meinung gibt oder du gehst tatsächlich ins Krankenhaus, aber eben nur um eine weitere Meinung zu bekommen. Denn eigentlich liegt der Wert ja noch in der Norm und ist zumindest mal nicht gesunken!!! http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html
Na mein Eisprung war am 27./28.01 wenn ich das richtig gedeutet habe. Und die einnistung dann wie gesagt am 05.02. also vor gerade mal 15 Tagen! Das hatte ich meiner Fä auch gesagt.
Mach dich nicht verrückt. Ich weiß gar nicht warum immer alle so früh zum Arzt rennen. Das macht doch nur Kopfschmerzen. Warte einfach noch was.
Bin ja nur nochmal wegen den Blutungen hin :( Ach man...
Kann ja auch tatsächlich sein, dass irgendwas nicht stimmt...
Und klar beunruhigt das, wenn man immer wieder Schmierblutungen hat.
Aber wie gesagt, so lange sie jetzt nicht sagt das kann ihrem Körper Schaden zu fügen, warum solltest du dann nicht noch warten? Auch wenn es nur eine minimale Chance gibt...aber immerhin und wenn es nur 0,2% sind! ;)
![]()
natürlich könnte es ein, daß du eine fehlgeburt haben wirst, aber ich würde auch raten, warte erstmal noch ab. Nicht weil ich glaube, daß alles gut geht, sondern wegen deiner psyche. Wenn du morgen ausschaben läßt, wirst du dich immer wieder fragen, was wenn es doch noch da war? DAS war immer der grund, warum ich nie vor der 8. SSW zum frauenarzt gegangen bin. klar, blutungen sollten abgeklärt werden, aber dich kann keiner zwingen, morgen schon ins kh zu gehen.
Das ist Horror was du durch machst. Und so viele machen das auch durch weil ständig alles getestet wird. Und wie oft entpuppt es sich doch als Irrtum. Darum würde ich dringend so lange warten bis du bei etwa 7+0 nach deiner Rechnung bist und dann noch mal schallen lassen. Viele Schwangere haben Blutungen und trotzdem ist die Schwangerschaft intakt. Und oft liest man hier auch das es kein Lehrbuch-HCG ist und trotzdem werden die Babys später geboren. Ich für mich würde frühestens dann eingreifen wenn ich extreme Probleme bekomme oder wenn ich wirklich in der 8./9. SSW nichts im Schall sehen kann. Vorher hat man doch nix zu verlieren. Zumal ich eine Ausschabung eh nur befürworte wenn die Natur die Sache nicht allein hinbekommt. Alles Gute für dich!
Hast PN
Was genau hat die Ärztin denn gesagt, wenn ich fragen darf? Ich finde es schon krass, dass du allein wegen zwei(!) Blutwerten gleich zur Ausschabung sollst. Ich denke wie meine Vorrednerinnen, du solltest lieber abwarten. Und es ist meiner Meinung nach ziemlich unprofessionell von deiner FÄ, dir bei unklarer Sachlage gleich zu so extremen Mitteln zu raten, zumal sie ja sicherlich mitbekommen hat, wie sehr du dich fertig machst...