Elternforum Schwanger - wer noch?

Ziehen

Ziehen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ist zwar bissel blöd die Frage und vielleicht auch unangenehm aber da es das erste Kind ist was ich bis zur 36 (erstes Kind 30 per K.schnitt)woche im bauch habe frage ich mich ob es normal ist das wenn ich auf dem Wc war egal was raus mußte ich wie einen druck an der mumu oder am Damm habe beim sauber machen das geht schon einige Tage so ist auch unangenehm ist klar aber ist das normal oder sollte ich mal beim Arzt anrufen wegen Termin. Hatte auch schon Wehen Ostern 7-6 min und sind aber durch Tabl. einnahme wieder vergangen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

weisst du denn, ob das ein dauerhafter druck ist, oder geht das immer wieder weg - könnte mir vorstellen, dass es evtl nur das köpfchen ist, das mit deinem schambein kuschelt, immerhin bist du ja schon recht weit... wehen weisst du ja bereits, wie sich die anfühlen, aber du beschreibst ja nur ein druckgefühl - ich denke mal jetzt - so aus der entfernung - dass es nichts schlimmes ist, aber wenn du dir ganz unsicher bist, solltest du vielleicht mal zum arzt/hebamme zur kontrolle... liebe grüße maggy


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hab das auch immer, v.a. auf dem klo, beim hocken oder anderen positionen wo das ganze gewicht meiner kuller auf den damm und die anderen weichteile drückt. das tut sch.. weh!! aber dammmassage hilft dagegen!!! :) ist halt alles angespannt durch das massieren wird das gewebe weicher. vielleicht hilft auch beckenbodengymnastik aber da hab ich persönlich keine erfahrung, weil ich das nich mache (werden meine übungswehen stärker also lass ichs lieber sein..).