San17
Hat wer von euch erfahrungen mit wohngeldanträgen? trag ich schon während der SS irgendwo ein das ich schwanger bin? oder was tue ich nach der geburt um die erhöhung zu bekommen ggf?
Man kann nur Gelder für Personen beantragen, die auch da sind. Das Baby lebt noch nicht in der Wohnung, also wirst Du bis nach der Geburt warten müssen, denk ich.
Bekommst du schon Wohngeld? Wenn ja reicht nach der Geburt die Geburtsurkunde + Elterngeldbescheid. Sie zahlen deinen normalen Betrag weiter bis sie alles von dir haben und bekommst bei Erhöhung sogar eine Nachzahlung, wenn der Elterngeldbescheid etwas dauert.
Wenn du schon welches bekommst dann gib deinem Sachbearbeiter bescheid denn man bekommt in der Schwangerschaft einen erhöten mehrbedarf . Wenn du einen neuen Antrag stellst auch mit angeben da mehr berechnet wird . Viel Glück
Die letzten 10 Beiträge
- 14+6
- Junge oder Mädchen
- Zarter Strich bei ca. ES+11 + periodenartige Krämpfe – eure Erfahrungen?
- Schmierblutung Rat
- Erster Termin heute 5+2 zwei Fruchhölen?
- Extreme übelkeit trotz Cariban UND Vomex
- Verdauungsprobleme
- Test
- Wir verlosen 5x 20€ dm-Gutscheine - mach mit!
- BZ gut eingestellt aber dennoch Insulin empfohlen?