Elternforum Schwanger - wer noch?

Windei oder nicht?

Windei oder nicht?

TinkaTT

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich bin schwanger, angeblich in der 8 SSW (meine letzte richtige Periode war am 03.09.20, hatte im Oktober leichte Blutungen, weiß nicht genau wann) und hatte jetzt schon öfter Termine beim FA mit Ultraschalluntersuchung, aber langsam mache ich mir Sorgen. Meine Frauenärztin meinte ich soll damit rechnen, dass es sich um ein Windei handelt. Ich war heute da, es wurde Urin- und Bluttest gemacht um den HCG-Wert zu bestimmen. Freitag soll ich nochmal kommen. Am 2ten November habe ich den Test gemacht und es kam raus, dass ich ca 2-3 Wochen schwanger bin. Termin gemacht am 4ten November, da war die Fruchthöhle 2mm groß. Nächster Termin 2 Wochen später, also letzten Mittwoch, die Fruchthöhle ist gewachsen auf 9mm. Heute Morgen, eine Woche später, einen Termin die Fruchthöhle war erst 1,19 cm groß beim genauen messen 0,98 cm groß. Kein Embryo zu sehen. Die Eierstöcke sehen gut aus, aber sie meinte außenrum um die Fruchthöhle sieht es unruhig aus, ich solle jetzt auch damit rechnen, dass der Körper das Gewebe abstößt. Ich habe mich so über die Schwangerschaft gefreut und bin gerade sehr traurig darüber, dass es so schlecht aussieht. Gibt es irgendwelche Meinungen dazu? Zu den Werten eventuell? Oder ob das alles viel zu früh ist? Dankeschön..


Cani33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TinkaTT

Das tut mir leid was du im Moment durchmachen musst und die Wartezeit ist bestimmt schlimm. Aufgrund der Schilderung von dir, bin ich der Meinung, dass man schon mehr sehen müsste. Vom ersten Termin mit sehen der Fruchthöhle bis zum letzten liegen ja gut 3 Wochen wenn ich das richtig verstanden habe. Mann hätte schon in der Zeit ein Dottersack oder Embryonsle Strukturen erkennen sollen. In 3 Schwangerschaften hat man immer Ende der 6, Anfang der 7 Woche Embryo mit Herzschlag gesehen. Für die 8 Wochen finde ich nur eine Fruchthöhle zu wenig. Es gibt natürlich immer wieder mal Eckenhocken wo man erst später was sieht, aber ob das so oft ist, weiß ich nicht. Ich würde auf jeden Fall noch abwarten. Auch wenn es ein Windei ist, würde ich schaun, ob der Körper es auf natürlichem weg anstößt. Fühl dich gedrückt.


TinkaTT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cani33

Danke für dein Verständnis.. aber was, wenn ich eigentlich viel früher dran bin? Also wenn ich in der 6ten Woche wäre? Ich kann nicht sagen, wann die letzten Blutungen waren und mein Kind vorher war auch ein Eckenhocker.. mal schauen, hoffe so sehr das es klappt.


Cani33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TinkaTT

Ich würde es dir wünschen. Aber wenn du in der 6 Woche wärst, hättest du vor 3 Wochen in der 3 SSW sein müssen und da hätte kein Arzt eine Fruchthöhle gesehen. Das wäre ja eine Woche nach Eisprung gewesen. Weißt du was ich meine? Es kann natürlich sein, dass sich dein Eisprung ein paar Tage verschoben hat. Ich denke dir bleibt nur warten


TinkaTT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cani33

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht.. muss mich bis Montag gedulden bzw. Freitag gibt es sicher die Laborwerte von heute und dann kann man sehen, ob der HCG-Wert überhaupt hoch ist etc. Mal schauen..


TinkaTT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TinkaTT

Soo, ich war heute nochmal beim FA. Der HCG-Wert von Mittwoch liegt bei ca 12600. Heute war nochmal eine Blutabnahme. Wenn ich am We Schmerzen habe, soll ich ins KH fahren, ansonsten regulär den nächsten Termin am Dienstag.. ich hoffe so sehr das nix passiert und man am Dienstag endlich mein Baby sieht.


Cani33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TinkaTT

Ich drücke dir die Daumen, dass es gut ausgeht.