Sandta92
Guten morgen, ich hab seit ein paar wochen immer wieder einen harten bauch, meine hebamme gestern hat mir ein mittel empfolen was dagegen wirken soll. leider weiß ich nicht mehr wie es heißt =( irgendwas mit bro.... ich finde im internet nichts brauchbares, vllt weiß jemand was ich meine und kann mir helfen, danke =) schönes wochenende
Wahrscheinlich Bryophyllum. Die Globuli hab ich auch eine Weile genommen.
ja das wars danke =) dann werde ich mal zur apotheke watscheln und es holen =)
hat es bei jemanden geholfen?
Man weiß ja hinterher selten, was wirklich geholfen hat, und wie es sich ohne entwickelt hätte... Schaden wird es nicht, denke ich. Ich muss wegen Kontraktionen 1200 mg Magnesium nehmen. Es wurde schon ein bissl besser. Als wieder Blutungen dazu kamen, sollte ich zusätzlich Bryophyllum (und Progestan) nehmen. An den Kontraktionen hat es nix geändert.
Huhu, bei mir half am besten Magnesium (täglich 300 - 400 mg), um die Anzahl der Übungswehen zu reduzieren. Du darfst zum jetzigen Zeitpunkt etwa zehn pro Tag haben. Später dürfen es auch noch etwas mehr werden. Ich habe außerdem das naturheilkundliche "Toko-Öl" benutzt, das wird von Hebammen empfohlen zur Beruhigung der unruhigen Gebärmutter. Es wird einfach auf dem Bauch eingerieben. Erhältlich ist es in bestimmten Apotheken (googel mal oder frag Deine Hebi). LG
Ich hatte so um die 30. Woche immer nen harten schmerzahften Bauch.übrigens trotz Magnesium... Ich habe Bryophyllum genommen und noch schüsslersalze.gleich am 1. Tag nach der einnahme wurde es besser,ich hatte immer noch kontraktionen aber keine schmerzhaften mehr... Ich habe dann nach ner woche erst die schüsslersalze weggelassen und nach ein paar tagen dann das Bryo. dann hatte ich nochmal schmerzen,hab es noch ne Woche genommen,aber nun abgesetzt,ich bin jetzt in der 34. woche und habe Kontraktionen aber keine schmerzhaften mehr. DU kannst es versuchen,dann würde ich aber auf der wirklich pflanzlichen und Homöopathischen seite bleiben,sonst weißt du 1. nicht wovon es kam und 2.ist immer Magnesium schlucken auch nicht das wahre.ein spurenelement in größerer menge rein bedeutet immer daß ein anderes vermehrt ausgeschieden wird.Immer bedenken und ich wahllos einfach alles chlucken nur weils grad in ist.Manche leben ja grad vom Magnesium.... Nicht daß es nicht wirkt...aber es hat auch nebenwirkungen.