Elternforum Schwanger - wer noch?

Übelkeit- Vitamine

Übelkeit- Vitamine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, mir ist ständig übel. Am schlimmsten ist es wenn ich gesunde Sachen esse. ICh hab ein bißchen Angst das mein Kind nicht genug Vitamine bekommt. Was kann ich denn machen ? Gibt es Vitaminpräperate die ich nehmen kann ?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe Sanostol(bekommst du in der Apotheke) genommen, mir wurde davon nicht schlecht und ich hatte alle Vitamine. Alles Liebe noch Natascha


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab den "Schwangeren-Vitamin-Mineral-Tee" von der Drogerie DM. Da ist alles drin, was du so brauchst und Baby zusätzlich benötigt. Außerdem hab ich den Eindruck, daß er mir bei der morgendlichen Übelkeit hilft. Also, daß es nicht mehr soooo schlimm ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe bei Übelkeit mit Nux Vomica (homöopathisches Mittel) ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Übelkeit auf Obst ist mir auch sehr gut bekannt. Hab dann so Sachen wie Äpfel weggelassen. Bananen gingen z.B. ganz gut. Was auch gut ging, war Gemüse (Möhren, Paprika u.co)Meine Hebamme meinte auch, man solle gerade abends auf Obst verzichten. Bestimmt gibt es gute Vitaminpräparate. Aber ich denke frische Vitamine sind immer besser. LG Anke