Sangara
Ich stehe ja unglaublich auf Knacker (nennt sich bei uns auch Rohpolnische) und hab in meiner letzten SS komplett drauf verzichtet, da ich dachte sie sind kalt geräuchert.
Hab heute mal an der Fleischertheke nachgefragt und die werden heiß geräuchert hab mir glatt 2 gekauft und gleich genossen.
Also Mädels nachfragen macht das Leben manchmal einfacher
P.S. darauf gekommen bin ich tatsächlich wegen dem Knacker und Grünkohl Thread
Danke dafür.
Eine Antwort von Dr Costa "Die Knackwurst enthält zahlreiche Stoffe - gesunde und weniger gesunde. Durch den Räuchervorgang werden etliche Infektionskeime nicht abgetötet, so dass ein Restrisiko bleibt, eine Infektion zu bekommen. Wenn möglich, verzichten Sie lieber darauf."
Ich denke als Experte muss er das sagen. Aber Magensäure haben wir ja auch noch. Ich denk oft, wenn wirklich so viele Keime überall drin wären, dann wären wir ja konstant vor der Schwangerschaft schon krank gewesen. Klar esse ich auch nix rohes oder ungewaschenes mehr, aber übertreiben hilft ja auch nix will ja nicht 9 Monate Angst haben
Ja, Restrisiko. Also kein volles Risiko. Da ist das Risiko wahrscheinlich größer, sich vom Auto überfahren zu lassen.
Die Antwort ist 10 Jahre alt... und ich denke heißgeräuchert ist ein bisschen was anderes... wenn es dann noch gebraten oder gekocht ist... was soll da passieren???
Ich habe diese Antwort von Dr Costa gefunden.
Damit wollte ich nichts darüber hinaus aussagen. Sondern nur für diejenigen die der Kommentar interessiert, ihn hier herkopieren.
Soll bitte jeder machen, wie er denkt, dass es richtig ist. Für mich als Vegetarierin ist alles mit Fleisch oder Fisch sowieso egal
Ich habe mir das auch alles gegönnt. Grade im Herbst gehört diese quer für mich in die Suppe und den Eintopf. Diese wäre wird so akribisch geprüft.... und bedenkt man mal sämtliche Rückrufe der letzten 2, 3 Jahre erinnere ich mich nicht wirklich an solche Würste. Nur an französischen Rohmilchkäse...
Wenn man sie in den Grünkohl wirft und kurz mit kocht, ist alles tot ;)
Ich rede auch seit Tagen von Knackern ich denke mal wenn man sie kocht sind sie unbedenklich :) kaufe morgen welche
Die letzten 10 Beiträge
- Mädchen oder Junge nach der Ramzi Theorie
- Geschlecht:) Was denkt ihr? 💙💗
- 6+2 leere Fruchthöhle im Ultraschall
- 7 SSW
- US 6+2 Unsicher
- Hat sonst noch jemand Angst bei der Geburt zu sterben?
- Große Ängste - Baby sehr klein, Feindiagnostik auffällig?
- Schwanger..??
- Dickflüssiger Ausfluss 19 Ssw
- Echte wehen oder Übungswehen?