Elternforum Schwanger - wer noch?

Test negativ und dennoch schwanger?

Test negativ und dennoch schwanger?

NuNun

Beitrag melden

Hallo Ich weiß echt nicht mehr weiter. Also ich muss in wenigen Tagen zu einer wichtigen Röntgenuntersuchung. Nun möchte ich vorher wissen, ob ich eh nicht schwanger bin. Normalerweise hätte meine Mens. gestern kommen sollen, kommt aber auch mal unpünktlich. Test gestern früh war negativ. Mens noch nicht da. Also ich fühle mich ganz komisch, bilde ich mir das ein? Ich meine, ich denke eher nicht, dass ich schwanger bin, aber ich möchte einfach bis zur Röntgenuntersuchung 100% Sicherheit. Gab es hier jemanden, der zuerst negativ, dann doch positiv getestet hat? Hattet ihr vielleicht zu früh getestet oder beim Testen Fehler gemacht oder was habt ihr für Erklärungen, dass es erst später positiv anzeigte. Wenn es jetzt nicht positiv ist, ist es nicht schlimm, aber ich muss Sicherheit haben. Danke um jeden Erfahrungsbericht.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NuNun

Teste an dem Tag nochmal an dem der Termin ist und ist er neg. geh von nicht schwanger aus. Wenn es dringend und nötig ist wird ggf. auch in der Schwangerschaft geröngt. Hatte ich 1 mal (am Fuß, 7.SSW) und es wurden nur 2 Aufnahmen gemacht, so wenig wie möglich aber so viel wie nötig.


Bonnie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NuNun

Die Einnistung könnte ja auch später gewesen sein. Wenn Du absolute Sicherheit möchtest, verschieb' den Röntgentermin, es hilft alles nix. Vielleicht bekommst Du ja noch vorher die Regel, dann wäre das unnötig. Ansonsten kann man ein kleines Restrisiko nicht wegdiskutieren, es ist einfach da. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NuNun

kommt drauf an, was geröntgt werden muß. wenn es der bauchraum ist, würde ich den termin einfach um ein paar tage verschieben, dann hast du gewissheit. wenn nach einer woche der test noch immer negativ ist, dann besteht auch keine schwangerschaft. wird z. b. ein arm geröntgt, dann den arzt drauf hinweisen, der weiß dann was er tut. es gibt so decken, die strahlen abwehren für den bauchraum. meine freundin mußte zu beginn der schwangerschaft auch zum röntgen, weil sie sich den fuß gebrochen hatte. ging nicht anders. dem kind ist nix passiert.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja so wurde mir das auch erklärt... mein Fuß musste geröngt werden aber da es bauch-fern ist war das tragbar.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

unser bekannter ist Röntgenassistent im krankenhaus der nachbarstadt und mit ihm hab ich mich auch schon mal darüber unterhalten, weil mich das eben im falle meiner freundin interessiert hat. wenn man da hingeht und sagt, es könnte eine schwangerschaft bestehen, dann gehen die sowieso auf nummer sicher. bauch wird das nicht gemacht, wenn es noch warten KANN. ansonsten machen die auch im krankenhaus schwangerschaftstests, ggf auch ultraschall um eine schwangerschaft zu bestätigen oder auszuschließen.


Chrissytin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NuNun

Ich hatte das letztes jahr. Hab an dem tag getestet, als meine mens ausblieb - negativ! Mens kam aber nicht und ich fühlte mich "schwanger" also hab ich 1 woche später nochmal getestet und da war er positiv, hat sich demnach wohl alles etwas verschoben gehabt