Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben. :)
Ich bin momentan in der 6. SSW und hatte heute den 2. Ultraschall. Diesmal war eine Fruchthöhle mit Anlage zu sehen, alles zeitlich perfekt, sagt meine Frauenärztin.
Leider ist bei der Blutuntersuchung aufgefallen, dass mein Schilddrüsenwert bei 8.3 ist. Er sollte bei so ca. 2 liegen, laut FÄ.
Nun bin ich direkt zum Endokrinologen, die sofort einen Termin für mich frei gemacht haben. Dieser dachte erst an ein Fehler im Labor, weil mit dem Wert schwanger zu werden wohl sehr schwer sei. Nun… Ich bin’s ja aber
Im Ultraschall bestätigte sich dann die krankhafte Schulddrüse. Nun muss ich Schilddrüsenhormone nehmen.
Hat da jemand von euch Erfahrung mit?
Wie schnell hat es sich eingependelt?
Habt ihr Veränderungen gemerkt?

Huhu, Das pendelt sich relativ zügig ein und da du ja schwanger geworden bist, würde ich mir nicht so Gedanken machen. Habe seit über 20 Jahren Hashimoto, bin immer ohne Probleme schwanger geworden, aktuell mit Kind Nr 4. Die Werte müssen nur regelmäßig überprüft werden, bei mir jetzt in 3 Monaten aber erst wieder
Ich musste bei so n hohen Wert direkt bei starke Dosis einnehmen....weil das schon gefährlich sein kann.
Mit 25 Mikrogramm würde ich da nicht rumdümpeln
Erstmal herzlichen Glückwunsch :) Ich habe hashimoto seit meiner Kindheit und es sind nur 3% aktiv, nehme daher eine sehr hohe Dosis von 175 seit meiner Kindheit. Ich habe nie Nebenwirkungen der Tabletten bemerkt und wie die anderen schon sagten, alle paar Monate wird Blut abgenommen, um die Einstellung zu überprüfen. Auf eine neue Dosierung reagiert man in weniger als einem Monat. Alles Gute dir :)
Wow, 175mg hab ich noch nie gehört.
Kenne 2 Frauen, die keine SD mehr haben und selbst die nehmen nur 125mg bzw 150mg die andere .
Ich selber hab auch ne ganz Mini kleine und nehme 100mg.
Ich hoffe nicht das du 100 mg einnimmst...
Das sind Mikrogramm
Ich habe wo ich schwanger zu hohe Werte hatte direkt 300 Mikrogramm (doppelte Dosis) bekommen. Bis es wieder besser war....
upsss, ja war spät.
Natürlich Mikro.
Krass, 300.
Hab ich noch nie gehört, dass jemand das nimmt.
Meine beste Freundin hat vor 2 Jahren die SD raus bekommen und wie gesagt, selbst die hat sich nur auf 150 gesteigert.
Ich meine in der Uniklinik hätte damals auch mal ein Arzt gesagt, dass ich ein Ausnahmefall sei, die meisten Kinder würden eine sehr viel geringere Dosis nehmen. Ich weiß noch, dass als ich 10 Jahre ungefähr war, da war die Apothekerin der festen Überzeugung, dass die Tabletten für den Huns sein müssen, weil die wohl so eine hohe Dosis bekommen :DD
Die Tablette am Morgen gehört zur festen Routine und stört mich überhaupt nicht. Wenn dann ist es nur nervig, rechtzeitig an das neue Rezept zu denken, wenn die Tabletten Mal wieder alle gehen. Einpendeln ist so eine Sache. Theoretisch setzt die Wirkung sofort ein, nur bis der lahme TSH ein aussagekräftiges Ergebnis anzeigt, dauert es midestens vier Wochen. Nicht selten muss man bei Hashimoto immer wieder anpassen, solange die Autoimmunreaktion aktiv ist. Aber in der Schwangerschaft pausiert der Vorgang bei vielen (analog zu anderem Autoimmunerkrankungen - das Kind soll ja auch nicht abgestoßen werden), deshalb kannst du damit rechnen, dass du schnell eingestellt bist und dann nur mehr regelmäßig zur proforma Kontrolle gehen musst.
Die letzten 10 Beiträge
- Knacken/ Knacksen im Bauch
- SchwangerschaftsApp welche die beste ist :D
- Schwanger Ist das ein zweites Baby was versteckt
- Schwanger ? Ist das was versteckt ?
- Schwanger
- Mens kommt nicht, SS Tests negativ
- Heute ist Weltstilltag und ich frage mich: Wie lange habt ihr gestillt oder abgepumpt?
- zur Stillzeit vorbereiten
- Geschlecht erkennen
- NUB Theorie