Mitglied inaktiv
Hallo Ihr Lieben, hatte bis jetzt regelmäßig immer so von VU zu VU meine 1-2 kg zugenommen, insgesamt 6 kg. War auch so i.O., dass Kind ist altersentsprechend entwickelt, ich habe auch nicht diätete oder so, dafür ess ich viel zu gern *grins*. War aber schon , ehrlich zugegeben, ein bisschen stolz drauf das es nicht so viel ist. Nun habe ich gelesen, dass man in den letzten 21 Monaten an sich nix mehr zunimmt. Irgendwie gehts jetzt aber richtig los bei mir. Seit der letzten VU (die sind ja alle 2 Wochen jetzt) hatte ich fast 2 kg zugenommen, der Gyn. sagte aber nix dazu. Wenn ich daran denke, dass das dann jetzt weiter so geht... . Habe ja noch 4 Wochen ca. , ich dachte es kommt da jetzt nix mehr. Muss ich mir Sorgen machen? mein bauch ist viel größer geworden, klar, aber der Krümel hat sicherlich keine 2 kg in 2 Wochen zugelegt, zumal sein gewicht auf 2600 g geschätzt wurde. Lieben dank erstmal. Andrea
Hallo Andrea, also ich habe von der 35. bis zur 39.SSW auch noch so 1 kg pro Woche zugenommen. Das war auch ziemlich viel Wasser... Aber ich meine, wenn du jetzt in den letzten 4 Wochen noch 4 Kilo zulegt - so what? Dann hast du am Ende 10 kg zugenommen, das ist super!!! Würd mir da keine Gedanken machen. LG, Silke
hallo Andrea, also bei mir ist es auch so. Hab alle zwei wochen 2 kg mehr, und jetzt innerhalb einer woche sogar 4 kg!!!! hab aber auch wasserablagerungen. vielleicht hast du auch welche und merkst die noch nicht, weil die nicht so stark sind? Auf jeden fall hat meiner ärztin auch nichts gesagt. Grüße Elena
Das ist vollkommen normal.Ich habe zb.bis jetzt 20 Kilo zugenommen und mein FA sagt nichts dazu,weil ich vorher stark untergewichtig war.War übrigens bei allen 3 Ss so.Hatte nach jeder Ss gehofft was drauf zu behalten.Dem war leider nicht so.
also ich hatte vor der SS 44 kg LEIDER... und bis jetzt hab ich 19,5kg zugenommen und ich möchte unbedingt etwas oben behalten nach der schwangerschaft. ich hoffe ich schaffe das !! liebe grüsse
bin jetzt in der 35 SSW und habe bis jetzt 13 Kilo zugenommen (werden wahrscheinlich auch noch um ein paar kilo mehr werden bis zur geburt). ich denke das wichtigste ist, das es deinem Zwerg gutgeht.
Bis zur 34 Woche hatte ich auch nur 7 oder 8 Kilo - jetzt in den letzten Wochen ist es fast immer 1 mehr - d.h. ich liege jetzt auch bei 10 + - lt. meiner FÄ ist das alles ganz normal - manche nehmen in den ersten Wochen ab, andere schon zu - bei den einen tut sich am Ende nochmal richtig was - andere verlieren in den letzten Wochen auch mal 2 Kilo. Aber ich denke wir können froh sein das es nur so wenig ist - bei 20 oder 25 kg würde ich mir eher Sorgen machen.
Kommt drauf an, was Du für ein Ausgangsgewicht hattest?! Bei Leichteren sagt man, dass einige Kilo`s mehr überhaupt nicht schaden! Ausserdem die Kilo, die Du bisher zugenommen hast, sind doch super, beschwer Dich nicht! Mit der Geburt verlierst Du den größten Teil sowieso gleich wieder bei dem wenigen Zunehmen!
Die letzten 10 Beiträge
- Positiv oder negativ
- Junge oder Mädchen
- Unterschiedliche Blutgruppen
- Schwanger und Erkältet
- Betriebsarzt wer noch?
- Schwangerschaftssymptome plötzlich weg
- Geschlecht im Ultraschall
- Angst vor Fehlgeburt bzw. Kein Schwangerschaftsgefühl
- Langhaltendes Unwohlsein mit totaler Erschöpfung und Müdigkeit
- Polyp und schwanger?