Mitglied inaktiv
Hab gerade ganz schockiert folgenden Beitrag gelesen: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/129/463734/text/ Wollte euch darüber informieren! LG
Hy, super, naja bin eh immer übervorsichtig wenn ich Schwanger bin und Medikamente.Da nehme ich nie etwas.Es gab da schon so manches kannste ohne probleme nehmen und was daraus geworden ist, sieht man ja. Danke für dein Tipp.
die dosis macht, dass ein ding ein gift ist....mal ab und an eine zu nehmen bei kopfschmerzen ist eher unbedenklich, auf jedenfall nicht mit den risiken verbunden die dort erwähnt werden, da geht es meiner meinung nach lediglich um den missbrauch oder das zuviel......das paracetamol sehr gefährlich ist,stimmt, aber wie gesagt nur bei überdosierung( laut statistik eines der am häufigst und bestfunktioniersten med. bei suizidversuch)...aber ich halte mich bei med. auch unschwanger eh total zurück
ja genau, die dosis machts. deshalb ist ja neu paracetamol ab einer gewissen dosis bei euch in deutschland auch rezeptpflichtig. lg
was ich auch für total bescheuert halte...denn wenn ich die höhere dosis haben will,dann nehme ich halt einfach 2 tabletten
Oder gehe in 5 verschiedene Apotheken........
Also von daher ein wenig Sinnfrei
LG
Na ja, es geht halt eher darum, eine Überdosierung aus Unwissenheit zu verhindern. Weil 20 Tabletten auf einmal (rezeptfrei) eben weniger schädlich sind als 30 (rezeptpflichtig)!
Ein absichtlicher Missbrauch im Sinn von Sucht ist bei Paracetamol eher unwahrscheinlich, da sind andere (Schmerz-)Mittel beliebter... Thomapyrin z.B.... arbeite in der Apotheke und spreche aus Erfahrung!
Wie gesagt, die Dosis macht das Gift. Und mit der Schwangerschaft hat das Ganze eher wenig zu tun; niedrige Dosen Paracetamol im Ausnahmefall sind auch in der Schwangerschaft unschädlich!
LG
danke für die info ;-)
Die letzten 10 Beiträge
- Boy or Girl?🩵🩷
- White Spot beim Kind im ETS und Plazenta Lakune>5%, Nipt unauffällig
- Spontane Geburt mit tiefsitzender Plazenta
- Ist der Bauch wirklich so klein ?
- Großer Zuckertest 2 H Wert um 1 Punkt erhöht
- könnte es bald losgehen?
- Mädchen oder Junge ? 🌸🦋
- 2ter kinderwunsch zyste :(
- Wer kann das Geschlecht deuten?
- Könnte eine Schwangerschaft möglich sein?