Elternforum Schwanger - wer noch?

@Nicole2781

@Nicole2781

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ab der 20. SSW hat man Übungswehen, wo der Bauch hart wird, das passiert so ca. 5-10 x am Tag. Ist aber schmerlos. Sollte nur nicht mehr werden, dann ist schonen angesagt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mmmm... echt? Der Arzt meinte, das wären noch keine Übungswehen in dem Sinne. Vielleicht ist das einfach Definitionssache. Na ja, ist ja auch egal, solange es harmlos ist. Bzw. solange ich weiß, dass das normal ist, mach ich mir keine Sorgen. Bei mir passiert das eigentlich nur nachts. So 2 x pro Nacht und meistens hab ich dann auch Wadenkrämpfe und muss dann auch bald auf die Toilette (ihr wisst schon)..., deswegen klang das mit dem Darm für mich plausibel. Ich nehm jetzt auch Magnesium, Mal schaun wie's jetzt wird. Hoffentlich geht es so reibungslos weiter wie bis jetzt! (Klopf auf Holz!)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja der arm spielt dabei auch eine große Rolle. Das ist richtig. Hab da auch arge Probleme mit gehabt Wünsche dir eine schöne beschwerdefreie Schwangerschaft !