Elternforum Schwanger - wer noch?

Muss AG Beschäftigungsverbot vom Arzt gegenzeichen?

Muss AG Beschäftigungsverbot vom Arzt gegenzeichen?

Cojote

Beitrag melden

Ich soll bald ein Beschäftigungsverbot vom Arzt bekommen. Momentan bin ich noch krank geschrieben. Mein Arzt meinte mein Chef müsste das Gegenzeichnen. Kennt sich da jemand aus?


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cojote

Naja zumindest gibst du ihm das. Was er damit macht weiß ich gar nicht.


fiveyears

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich habe meins eigentlich von der Firma bekommen. Hab nur meine Bestätigung der SS meiner Firma geben müssen und die hat das BV ausgesprochen. Ich denke wenn du es vom Arzt bekommst musst du es hundertprzentig weiterleiten,ob er es gegenzeichnen muss kann ich dir nicht beantworten. Kann aber leicht möglich sein.


cantaloupe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cojote

habe meins in der letzten ss zum ag geschickt und werde es nächste woche wieder genauso machen. was die damit machen ist mir eigentlich egal, hauptsache ich kriege weiter mein geld x) normalerweise bekommst du vom arzt das bv in 2facher ausführung, eins bekommt der ag, eins die krankenkasse. ich habe mir das beim letzten mal dann noch kopiert für den fall dass es auf dem postweg "verloren" geht damit ich den beweis habe :)


Amorphis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich habe meins einfach beim Arbeitgeber abgegeben. Dem Arzt kann es ja so gesehen egal sein, ob du deinem Chef das wirklich gibst.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cojote

Hi. Davon habe ich noch nie gehört. Ich habe sowohl in dieser als auch in der letzten Ss ein BV gehabt. Arbeite noch beim selben AG. Hab einfach das BV in der Personalabteilung und beim Chef abgegeben. Zur Kenntnisnahme. Da hat niemand gegengezeichnet. Wurde nur in meine Akte abgelegt. LG


Pabelu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cojote

Hatte auch schon zwei mal eines. Habe die Bescheinigung vom Arzt bekommen. Meinem AG gegeben. Die Personalabteilung rechnet dann mit der Krankenkasse ab. Der Arzt hat von mir nie was zurück bekommen.