Elternforum Schwanger - wer noch?

Leberwurst?!

Leberwurst?!

Laura.

Beitrag melden

Hallo Ich esse gerne leberwurst. Natürlich nicht in Massen aber mal eine Scheibe Brot. Jetzt bin ich schwanger und habe immer gedacht das man das dann nicht mehr darf. Laut Internet darf man die aber doch essen in Maßen. Ich rede nicht von welcher mit dicken Leberstücken sondern solche Hausmacher leberwurst oder eben feine. Darf ich die essen in Maßen natürlich? Vielen Dank für eure Hilfe.


MissMieze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura.

Ja, in Maßen darfst du die essen. 60 g am Tag sind ok, hab ich gelesen. Leberwurst enthält viel Vitamin A, davon sollte man in der SS nicht zu viel zu sich nehmen, dass könnte zu Wachstumsstörungen beim Baby führen.


Laura.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissMieze

Super vielen dank:)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura.

Ich habe auch gelegentlich Leberwurst gegessen, achte einfach immer darauf das die Sachen frisch sind und auch nicht zu lange geöffnet sind. Ich denke in Maßen sollte das kein Problem sein. Mein Arzt hatte mir aber auch geraten es so selten wie möglich zu mir zu nehmen, da sich in Leberwurst viel Vitamin A befindet und dies in hohen Mengen schädlich sein könnte.


Laura.

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura.

Also eine schöne Stulle mit Leberwurst darf durchaus mal sein. Gerne