User-1726391908
Hallo ihr lieben,
Ich habe schon etwas länger einen anderen Account, möchte aber für dieses Anliegen anonym bleiben.
Und zwar habe ich seit ca. 2 Wochen eine Infektion an den schamlippen, diese wandert jetzt bis zum kitzler und weiter rein. Ich habe es am Anfang nicht so ernst genommen..es juckt und brennt ziemlich. Jetzt ist schon eine weiße Verhornung zu sehen. Beim Frauenarzt wurden mir bis jetzt 3-4 verschiedene Salben gegeben und beim Abstrich kam raus das Pilze dabei sind. Gestern war ich im Krankenhaus mit einer Überweisung vom Frauenarzt da es nicht besser wurde. Mir wurde ein Stück Gewebe davon weg operiert und in einer Woche bekomme ich gesagt um was es sich handelt. Die Ärzte im Krankenhaus haben so etwas noch nie gesehen vorallem in der Schwangerschaft und ich will nicht eine Woche abwarten weil es immer schlimmer wird. Meine Frage ist, ob ihr schon mal so etwas hattet oder sich jemand damit auskennt. Im Internet lese ich viel von tumoren, vulvakrebs, ect., aber ich habe zu große Angst vorallem weil ich mich in der 37+2 SSW befinde. Ich wollte die Geburt gestern im Krankenhaus einleiten lassen (mit Tabletten oder einem Kaiserschnitt) doch die Ärzte meinten es wäre keine gute Idee, da sie erstmal heraus finden müssen was es ist. Im Anhang habe ich ein Bild eingefügt.
ACHTUNG
bitte nur angucken wenn ihr sowas sehen könnt. Auf dem Bild sieht man meine Schamlippen und die Infektion. Auf dem bild sieht man die verhornung nicht genau, es wird immer nachdem es aufhört zu brennen komplett weiß. Man sieht außerdem die kleine Schnittwunde an dem ein Stück abgeschnitten wurde. Links ein Bild nach der Operation und rechts ein Bild von heute.
Liebe Grüße
Mama +

Gesehen habe ich so etwas auch noch nie. Ich würde ganz dringend versuchen einen Termin beim Hautarzt /Hautklinik zu bekommen. Oder frag Prof. Abeck hier bei den Experten. Denn letztlich ist die Stelle egal, es geht um eine Veränderung der Haut, und da sind die Hautärzte die Experten. Dir alles Gute!
In was für einer Klinik warst du ? In einer mit ner Dermatologie? Ich würde sonst schauen das ich in die akut Sprechstunde einer Uniklinik kommen könnte Gute Besserung
Ich habe eine Überweisung für das normale Krankenhaus erhalten, da dort auch 2 Stationen mit Gynäkologen sind. Dort war ich nach der normalen Untersuchung beim Frauenarzt
Es ist halt ne Hautveränderung da gehören auch Dermatologen meiner Meinung dran Ich arbeite als Springer im Krankenhaus in der Pflege, ich habe schon viel Intimbereiche gesehen, auch Pilze dort aber sowas halt noch nicht
Ich würde auch in ein Krankenhaus mit einer Hautklinik gehen. Ich denke gravierende Dinge wie Tumore hätte der Gyn erwähnt, daher vermute ich auch eher eine Veränderung der Haut und die gehört zum Fachmann. Würde im Zweifel heute schauen wo die nächste Hautklinik ist und hinfahren, weil Beschwerden zunehmen und du kurz vor der Entbindung stehst… Gute Besserung!
Hmm hat es so wie ein Spinnennetz darüber resp. Lichen Sclerosus wurde ausgeschlossen?das wäre kein Pilz, aber es gibt Cortisonsalben die helfen. Der Dermatologe würde dies erkennen, da eine Hauterkrankung
Hey, erstmal super das du dir Hilfe suchst. Ich kann verstehen wie sehr du leidest. Alleine ein scheidenpilz tut ja schon mächtig weh. Hast du schonmal von der Erkrankung Lichen sclerosus gehört ? Google mal die Symptome. Von der Verfärbung und den Schmerzen her könnte es gut passen. Und bitte meld dich nochmal wenn du genau weißt was dabei rausgekommen ist!
Hey danke erstmal an alle die mir geantwortet haben. Es wurde eine Punchbiopsie an der Stelle gemacht und heute morgen kamen die Ergebnisse im Krankenhaus an. Es ist wohl ein sehr ausgeprägter Pilz. Am Wochenende auch noch erfahren das ich mehrmals betrogen wurde, ob es da ein Zusammenhang gibt weiß ich nicht. Aber vielen Dank für die ganzen Nachrichten.
Erstmal freut es mich, dass sich deine schlimmsten Befürchtungen nicht bestätigt haben. Hoffentlich heilt alles gut und beeinträchtigt deine Wunschgeburt nicht.
Zum anderen Punkt: das ist natürlich ultra kacke, vor allem so kurz vor der Geburt. Braucht man echt nicht . Hoffe, ihr könnt das irgendwie bearbeiten (wenn du überhaupt willst), aber denke nun erst mal an dich und dein Kind und deine Gesundheit!
Die letzten 10 Beiträge
- Xonvea aufhören - Erfahrungen?
- Hohe triglyceridwerte und cholesterinwerte
- Erfahrungen erster Ultraschall
- Beruhigende Worte wanted :(
- Schwangerschaft 10 Tage zurück
- Kindsbewegungen und Gewichtszunahme
- 6+3 leere Fruchthöhle?
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?