Elternforum Schwanger - wer noch?

Gleich nach „Abgang“ wieder schwanger?

hipp-brandhub
Gleich nach „Abgang“ wieder schwanger?

Grikö

Beitrag melden

Hallo, ich habe vorhin schon einmal einen Beitrag verfasst, unter „Missed Abortion“. Ich bin mir nicht sicher, wie man die Beiträge sieht - vom „Betreff“ her. Ich wollte fragen, ob man nach einem „natürlichen Abgang“ gleich wieder, wie nach einer „Mens“ schwanger werden könnte? LG


EisbärBaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Grikö

Ja kann man mein 19 Monate alter Sohn ist der Beweis


Pebbie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Grikö

ich war nach dem 3. Zyklus wieder schwanger. Ich weiß nicht ob man immer noch sagt das man 3 Monate warten soll um eine erneute Schwangerschaft an zu gehen, ich denke mir, wenn der Körper wieder bereit ist, dann wird es auch eine Schwangerschaft mit glücklichem Ausgang geben. Alles Gute !


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pebbie

Gehen tut es schon, jedoch würde ich der Gebärmutter vielleicht ne kleine "Verschnaufpause" geben. Regulär wird dir jeder Frauenarzt raten 3 bis 6 Monate zu pausieren. Außerdem wäre es auch sinnvoller erstmal abklären zu lassen ob alles ok ist. Wäre ich nach der FG wieder sofort schwanger geworden hätte die Frucht sich wahrscheinlich gelöst weil die Gebärmutterschleimhaut zu dünn war.


Sommerpause

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Würd ich nicht so pauschalisieren. Von zwei verschiedenen Ärzten wurde mir jeweils geraten einen Zyklus abzuwarten.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das kann man definitiv NICHT so pauschal beantworten! Ich kenne an sich nur noch Ärzte, die die Haltung vertreten, dass der Körper selber entscheidet, wann er wieder soweit ist. Dann spielt er entweder schnell wieder mit oder braucht seine Zeit.


Pummelmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Grikö

Ich hatte im August einen natürlichen Abgang - die Schwangerschaft hatte ich noch gar nicht bemerkt - und im Oktober war ich in 8. Woche.


Wunder2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Grikö

Ich bin nach einer Ausschabung ohne meine Periode zu haben wieder schwanger geworden. Davor 5 Jahre nicht. Bzw mit einem ganz früheren Abgang. Wünsche dir alles gute.