Elternforum Schwanger - wer noch?

Gewichtsschwankungen des Babys während Schwangerschaft. Erfahrungen?

Gewichtsschwankungen des Babys während Schwangerschaft. Erfahrungen?

Aria90

Beitrag melden

Hallo, ich bin in der 23.ssw und mein Termin ist der 17.12. Heute hatte ich mal wieder eine Vorsorgeuntersuchung. Unserem Jungen geht es geht und er entwickelt sich relativ zeitgerecht. Ansonsten ist auch alles in Ordnung. Allerdings beunruhigt mich etwas, was ich erst nach dem Termin im Pass gesehen habe. Bei den letzten beiden Terminen war er immer Gewichtstechnisch weit oben auf der Kurve, mindestens P75. Jetzt steht im Pass 450 gramm und P30. Im der 19. Ssw war er bei 250 gramm meine ich. Das ist doch ein ziemlicher Abstieg. Hatte das jemand auch so während der Schwangerschaft mal? Ich war heute bei der Vertretung meiner Ärztin und werde mit der Frage wohl warten bis sie wieder da ist. Wollte aber gerne hören, ob es noch jemand so erlebt hat.


Pebbie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aria90

Es ist normal, das Schwankungen vorkommen. Mal sind sie weiter vom Gewicht und der Größe her, mal lässt die Wachstumsgeschwindigkeit etwas nach. Du solltest einem Arzt schon soweit vertrauen, das er es Dir sagen würde wenn Grund zur Besorgnis besteht. Vor allem würden dann weitere Untersuchungen angeordnet werden. Ich würde in Ruhe meine Ärztin ansprechen, und mir bis dahin keine Sorgen machen. Alles Gute !


Mama432013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aria90

Mach dir keinen kopf. Es sind nur schätzungen Bei meinem sohn hieß es am tag vor der geburt noch 'zu klein - zu leicht - 2 kilo höchstens' 13 Stunden später erblickte er die welt mit 51 cm und 3600g


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aria90

Wenn ein anderer Arzt schallt sind die Werte meist noch abweichender,bei meiner Großen haben vier Ärzte an den drei Tagen vor Geburt geschallt und von 1500 bis 4000 g war alles dabei,am besten lag meine Fä ,sie hatte ca 2500 g und genau das hatte sie auch. Bei meiner Jüngsten musste ich alle zwei Wochen zum Ultraschall ,solange der Professor geschallt hat verlief die Gewichtszunahme den Perzentilen folgend,wenn sie auch immer drunter lag,war er nicht da und jemand anders schallte dann gab es immer einen Einbruch,wenn dann der Professor da war gab es eine scheinbare Spitze und sie hat wieder aufgeholt,ich denke das einfach die Werte dazwischen nicht gut gemessen waren.Meine eigene Ärztin hat deshalb bei der VU komplett aufs Schallen verzichtet,da ihre Werte immer drunter lagen.