Elternforum Schwanger - wer noch?

Gelbkörperschwäche

hipp-brandhub
Gelbkörperschwäche

Julchen29

Beitrag melden

Hallo, ist hier jemand der sich damit ein bisschen auskennt?! Ist jemand trotz GKS SS geworden?! Danke im voraus Lg


Lulila36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julchen29

ja aber nur mit hilfe von utrogest. nehme es jetzt auch, da wir ein 2. wollen.


huehnchen69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julchen29

...zwischen Nr. 1 und Nr. 2 eine Gelbkörperhormonschwäche. Die 2. ZH war immer nur 4-5 Tage lang. Ich wollte es aber trotzdem erstmal so probieren, und gleich der erste Versuch ist geglückt, er hat sich festgebissen ohne irgendwelche Blutungen oder sonstige Probleme. Allerdings meinte mein FA, dass er es nicht glauben würde, wenn er es nicht selber sehen würde, und er war damals kurz vor der Rente. Scheint also eher ungewöhnlich zu sein. Dir viel Erfolg, Sabine


waini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julchen29

Bei meiner 1. SS war das auch so. hatte wegen Gelbkörperschwäche und nen Hauch zuviel Androgenen gar keinen ES (hatte mir nach Absetzen der Pille 1ganzes Jahr Zeit gegeben - kein einziges mal ES/Mens). Dann gab es Utrogest . Und damit hats gleich beim 1. Versuch geklappt.


PhiSa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julchen29

Hallo, ich meine ich habe auch eine GKS. Nachdem ich vor meinem ersten Kind mehrere FG hatte und jetzt nach dem 3. Kind auch wieder 2 FG, habe ich jetzt angefangen mit Temperatur messen. Da war die 1. ZH ca 3 Wochen und die 2. ZH gerade mal ein paar Tage. Trotzdem hatte ich immer einen regelm. Zyklus. Ich bin jetzt in der 11. SSW. und habe seit Anfang an, also seit dem 1. NMT Utrogest bekommen und muss es jetzt noch weiter nehmen. Bei Kind 1 habe ich auch Utrogest genommen. Bei Kind 2 und 3 nicht.