Elternforum Schwanger - wer noch?

geburtserleichterung

hipp-brandhub
geburtserleichterung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wer kennt die globale s chaulopylum, nicht richtig geschrieben, zur geburt erleichterung ... laut meiner hebi soll ich die nehmen, abbbber hab gerade nicht s sehr gutes gelesen. danke


angi159

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die am ET bekommen und es hat noch 10 Tage gedauert, bis das Baby kam. Ich glaub aber auch nicht an Homöopathie und son Zeug. Also kannst es nehmen oder auch nicht, wird wohl so sein, als würdest du Zuckerperlen lutschen :-)


Jazzy09

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne sie nicht, aber wenn du nichts gutes gelesen hast, dann lass es bleiben. Hast doch dann sicher auch kein gutes Gefühl dabei. Alles Gute


Bonnie

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht gibt's auch Globuli zur Rechtschreib-Erleichterung? Nimm die doch mal...


Gingerella

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir hat sie die Hebamme im Vorbereitungskurs empfohlen und sagte, ich könne zwei Wochen vor ET anfangen. Wirken aber nur in Form des letzten Schubs, wenn der Körper ansonsten bereit ist, ansonsten sollen sie keine Auswirkungen haben. Gelesen oder gehört hab ich nichts schlechtes, eigene Erfahrungen hab ich allerdings auch nicht, weil meine Kleine überraschend an 36+5 kam. LG, Anke


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne mich eher mit Akkupunktur zur Geburtserleichterung aus. Denn die bewirkt das der Muttermund sich schneller öffnet. Wird ca. ab der 36.SSW angefangen. Bei manchen Frauen wirkt es auch Geburtsfördern -> Wehen setzen schon vor ET ein. LG


schnecke1

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch globuli genommen, damit die Geburt los ging und abends genommen, nachts Wehen. Waren aber andere globuli. Und: wenn du es eh für quatsch hälst, dann lass es. Aber globuli wirken.


BigBenny

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hab sie auch genommen...sollen, wenn ich das noch richtig weiß...alles ein bissi weicher machen....ähnlich Himbitee...zudem hat sie mir empfohlen den Damm mit Dammmassageöl zu massieren, damit der geschmeidiger ist, und nicht zu leicht reißt...Chakka!!!


El-li

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich war nur zur Akupunktur vorher. Von Globulis hatte ich bis eben noch nichts gehört. Wehen hat die Akupunktur bei mir nicht ausgelöst, jedenfalls keine echten, obwohl nach ET dann die Wehenpunkte mit punktiert wurden, letztendlich wurde knapp zwei Wochen nach ET eingeleitet. Aber der Muttermund hat sich recht schnell geöffnet, insgesamt hat die Geburt von Einleitung bis das Baby da war keine 7 Std. gedauert. Davon nur 3,5 Stunden Wehen... Ein etwas unsanfter Rausschmiss sozusagen. Die Hebamme im Kreißsaal fragte danach, ob ich etwa zur Akupunktur war!