Elternforum Schwanger - wer noch?

Fragmin P Forte

Fragmin P Forte

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hey ihr Lieben Hat jemand Erfahrung mit Fragmin P Forte in der Schwangerschaft? Ich bin derzeit in der 27. SSW und habe heute von meinem Hämostaseologen aufgrund meiner bestehenden Faktor V Mutation und einer Enteritis (letzte Woche) Fragmin Fertigspritzen verordnet bekommen. Er meinte, dass es nicht plazentagängig ist, aber ich mache mir trotzdem Gedanken, da es eben ein Medikament ist. Auch in Hinsicht auf Blutungen. Hat jemand Erfahrungen? Fühlt euch gedrückt


Lotusblume84

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Habe es in beiden Schwangerschaften genommen und keine Probleme. Höher ist das Risiko, dass dir oder dem Baby etwas passiert wenn du nicht spritzt. Habe auch Faktor V Leiden. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotusblume84

Danke für deine Antwort! Hast du mit Hautfalte in einem 45 oder 90 Grad Winkel injiziert? In der Ausbildung habe ich es mit 90 Grad gelernt, aber gestern wurde es mir mit 45 Grad gezeigt. Ich bin verwirrt.


Lotusblume84

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kenne nur 90. Steht so auch in der Anleitung und hat der Arzt damals auch so gesagt