Mitglied inaktiv
Hab gelesen dass sich der HCG wert 2-4 Wochen nach Befruchtung verdoppeln muss. So jetzt die Frage:Ist Befruchtung der GV oder der Eisprung oder die Einnistung. DANKE
hi, die befruchtung findet am tag des eisprunges statt. dann wandert die befruchtete eizelle in die gebärmutter und nistet sich im besten fall kräftig ein. befruchtung muss nicht unbedingt am tag des GV stattfinden. die spermien können bis zu 5 tagen (so ca) "überleben". wenn du zb am 10. GV hattest, und am 13. dann den eisprung, kann es dann auch zur befruchtung der eizelle kommen. hoffe ich konnte verständlich antworten. lg
Die befruchtung ist wenn sich die Eizelle mit der Samenszelle verbindet. ![]()
GV + Eisprung = Befruchtung! kann aber auch sein, das sich das sperma ein weilchen aufhält bis der eisprung stattfindet! im normalfall rechnet man 14 tage nach beginn der letzten regelblutung = Eisprung und bei vorhandenem, lebendem sperma, findet dann die befruchtung statt! wenn es dir darum geht, wann du einen ss-test machen kannst, gebe ich dir den tip, es 2-3 tage nach ausbleiben der regel zu tun und dann einen ss-frühtest zu benutzen!
Frag deshalb weil es heißt der Wert sollte sich jeden 2.Tag ab befruchtung (konzeption)verdoppeln.Danach alle 3 Tage später alle 5.
Meiner verdoppelt sich(nicht mal ganz)grad alle 4 Tage aber schneller als am Anfang.
Heul.Ärztin meinte Wert ist sch...aber nicht so sch....um automatisch auf FG schließen zu können. ![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Der Frauenarztbesuch Ende 2025
- 32+5 BEL Wann haben sich eure Babys gedreht?
- Schwanger 8+1
- Gutes Zeichen :)
- Schwanger - und Single
- Schwanger nach 3 Monate auf der Arbeit
- Ramzi Methode
- SSW 9 Fruchthöhle leer, SSW 10 man sieht etwas
- SSW 9 Fruchthöhle leer, SSW minimal etwas zu sehen
- Wer hat Ahnung von der Nub Theorie