Elternforum Schwanger - wer noch?

Einistungsblutung oder Periode?

Einistungsblutung oder Periode?

Miley65

Beitrag melden

Hallo ihr lieben. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hatte im März eine Fehlgeburt. Und hatte inzwischen 1 mal meine Tage wieder normal. Es kann sein das ich wieder schwanger bin, weil wir einmal nicht verhütet haben. Der ES müsste jetzt ungefähr vor 10Tagen gewesen sein und heute habe ich eine leichte braune Schmierblutung. Meint ihr das könnte diese Einistungsblutung sein? Ich hatte bei meiner ersten Ssw immer Blutungen und deswegen mach ich mir jetzt voll den Kopf. Test kann ich erst ab Sonntag machen Blutung ist auch nicht stark nur mini, aber eben so bräunlich und nicht rot oder so. Liebe Grüße


ZippZappZeppelin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miley65

Bei mir war es tatsächlich so, dass ich ca. 10 Tage nach Eisprung eine Einnistungsblutung hatte. Sie war sehr leicht, also auch einer eine Schmierblutung, und dauerte nur 2 Tage. Im Endeffekt kannst du jetzt wohl nur abwarten.


Miley65

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ZippZappZeppelin

Vielen Dank für deine Antwort. Hattest du auch so ein Ziehen in der rechten Seite? Oder hast du gar nichts gespürt?


ZippZappZeppelin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miley65

Doch, ich hatte tatsächlich auch ein starkes Ziehen rechts in der Leiste. Kannte ich vorher auch gar nicht von mir. Das war glaube ich aber sogar ab dem Eisprung so und nach der Einnistung auch noch deutlich (so arg, dass ich dann recht früh zum Arzt bin, weil ich Angst vor einer Eileiterschwangerschaft hatte).


Miley65

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ZippZappZeppelin

Ja so ist es bei mir auch. Aber dieses Ziehen kenn ich das hatte ich bei meiner 1schwangerschaft auch. Danke für deine Antwort


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miley65

Von diesen ominösen Einnistungsblutungen habe ich das erste Mal hier im Forum gelesen. Daraufhin habe ich meinen Frauenarzt bei einer Routineuntersuchung danach gefragt und er mußte lachen. Ja, er hört das auch seit ein paar Jahren immer wieder und die Frauen lassen sich das auch nicht ausreden, deshalb versucht er es gar nicht mehr ;-) Überlegt mal ganz logisch: Das kleine Ei ist nicht mal Stecknadelgroß und kann bei der Einnistung gar keine Schmierblutung hervorrufen. Man muss sich das so vorstellen, als ob man sich ein wenig in den Finger sticht. Der kleine Tropfen Blut ist gar nicht der Rede wert und würde sich mit der normalen Scheidenflüssigkeit dermaßen verdünnen, das man nix mehr davon sehen kann. Klar liest man im Internet darüber, aber das ist weit hergeholt. Wenn man nach Einnistungsblutung sucht, was kommen für Seiten? Clearblue und Pampers *lol*


ZippZappZeppelin

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin eigentlich kein Mensch, der sich Dinge einredet oder einbildet. Aber tatsächlich hatte ich bei beiden Schwangerschaften diese "ominöse" leichte Blutung einige Tage nach dem Eisprung. Beim ersten Kind habe ich es ursprünglich für die Periode gehalten, weil ich es auch nicht kannte. Und, wenn du richtig recherchierst: du findest das Thema auch bei familie.de, babelli.de etc - also nicht nur auf den von dir zitierten kommerziellen Seiten.