Estepona
Hallo zusammen,
ich bin ab morgen in der 16. SSW und fühle mich an sich gut. Die latente Übelkeit ist seit drei Wochen verschwunden.
Nun hab ich aber ein Problem. Vor der SST habe ich mich total gesund ernährt insbesondere viel Gemüse und Obst gegessen. Obst ist auch nach wie vor kein Problem. Aber das Gemüse
eigentlich mag ich nur noch rohe Karotten, Blumenkohl und Gurke sowie Blattsalat. Das mag ich aber auch nicht jeden Tag ständig essen. Von Gurke krieg ich auch seit neustem ekliges Sodbrennen so dass es auch schon keinen Spaß macht die zu essen. Auf mehr als eine Portion Gemüse komm ich meist daher nicht mehr.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Ich hab Angst mein Kind nicht ordentlich mit Vitaminen zu versorgen. Dafür esse ich leider auch zu viel Süßes oder wie heute mal Chips.
Lg
Estepona
mach dich nicht verrückt! eine Portion Gemüse ist besser als keine. das Baby niimmt sich schon, was es braucht und "steuert" deinen Appetit. ist zumindest bei den meisten Schwangeren so. auch Süßes ist in Maßen kein Problem.auch wenn du mal ne ganze Tafel Schoki oder ne ganze Tüte Chips isst, ist das kein Grund für Selbstgeißelungen. vielleicht versuchst du es mal mit frischem bunten Salat mit frischem Gemüse, Schinken, Ei, ... das ging bei mir eigentlich immer, wenn nix anderes ging. hinterher einen Löffel Senf oder ne Rennie, falls das Sodbrennen kam. LG