Mitglied inaktiv
Guten Morgen alle zusammen,
heute morgen hing in der Kita ein Schild, dass die Ringelröteln - mal wieder - umgehen.
Hab heut früh gleich meine Ärztin angerufen und sie will einen Bluttest machen. Hab im Internet gelesen, dass die KK die Kosten dafür nicht trägt. Habt ihr eine Ahnung, was der Test kostet? Ich werde ihn auf jeden Fall machen lassen, auch weil ich noch keine Kinderkrankheit hatte.
Danke und liebe Grüße, Ela
...dass die KKs die Kosten übernehmen, wenn Verdacht auf Ansteckung besteht, und das mit der Nichtübernahme nur für die Routine-Titerbestimmung gilt. Ob ein Erkrankungsfall bei irgendeinem Kind im KiGa als Infektionsverdacht ausreicht, weiß ich nicht. Beste Grüße, Sabine
Ich mußte nix bezahlen. Allerdings haben die nur den Wert bestimmt, der eine gerade aktuelle Infektion anzeigt (IgM). Ob ich die Krankheit selber hatte (und mind. 90 % der Erwachsenen hatten diese) wurde nicht bestimmt (IgG). Das habe ich später nochmal machen lassen um sicher zu sein, daß ich nicht gefährdet bin. Dafür mußte ich denke ich was bezahlen, aber nicht mehr als 20 Euro.
... und ich bekam sofort beim Arzt den Titer bestimmt. Die Kosten hat die Krankenkasse übernommen. Ich musste gar nichts bezahlen! Ich hatte gottseidank einen Titer und konnte mich so nicht mehr anstecken! LG
Die letzten 10 Beiträge
- Biochemische Schwangerschaft?!
- NUB Theorie- was meint ihr?
- RSV Impfung
- Wärmflasche an Beinen und Po
- Nub-Theorie Experten: Mädchen oder Junge?
- Größe/Gewicht eurer Babys in der 19. Woche
- Hilfsmittel zur Namensfindung
- nicht durchgängige Plazentastruktur
- Frühes Jungen Outing in 11+4
- Hatte jemand ihre Periode und Test war negativ aber trotzdem schwanger?