Elternforum Schwanger - wer noch?

Bitte hilfe!!!!

Bitte hilfe!!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr lieben!Ich möchte Wohngeld beantragen da es mir leider finanziell nicht reicht wenn Krümel auf der Welt ist.Baby war nicht geplant aber das ist ja alles ne andere Sache.Freue mich natürlich trotzdem sehr.Nun zur Frage.Habe gelesen das ich dazu die Einkommensnachweise der letzten 12 Monate benötige.Nun sind wir im Dez.umgezogen und obwohl ich normal voll ordentlich bin sind mir ein paar flöten gegangen.Habt ihr ne Ahnung ob ich die wieder irgendwo her bekommen kann oder?LG und schönen Vatertag.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

1. hast Du vielleicht den Arbeitsvertrag, wo das Brutto- oder Nettoentgelt genannt wird? 2. die Kontoauszüge der letzten 12 Monate bei der Bank beantragen, da sieht man ja auch, was vom AG eingegangen ist (vielleicht hast Du die Kontoauszüge ja noch) 3. den AG fragen, ob er die Bescheide nochmal ausdrucken kann (sofern noch guter Kontakt zu AG besteht) Vielleicht klappt ja eine von den 3 Möglichkeiten. Hoffe, die Wohngeldstelle ist dann mit Notlösungen zufrieden, aber ich denke schon.... viele Grüße Ina mit Paula


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, du brauchst die Einkommensnachweise der letzten drei Monate von dir und deinem Mann. Wenn du arbeitslos bist/warst dann bekommst du eine Bescheinigung, die das Arbeitsamt ausfüllt. Dann bekommst du eine Bescheinigung für den Vermieter und eine Bescheinigung die der Arbeitgeber von deinem Mann ausfüllen muss. Plus den Antrag Wohngeld. Wir bekommen auch Wohngeld bzw das fällt jetzt in Harzt 4, da wir auch Hilfe zum Lebensunterhalt bekommen, da mein Mann unterm Minimum verdient. Wenn du noch Fragen hast helf ich dir gerne!!! Lg chanie


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ne,ich werde im August quasi Arbeitslos wenn das Kind kommt.Der Vertrag läuft aus.Wird nicht verlängert.Ich bin allein in der Wohnung gemeldet,mein Schatz wohnt in nem anderen Landkreis,er ist Ausländer darf sich nur dort aufhalten aber das ist ne andere Geschichte.Also nur ide vón den letzten 3 Monaten?Das ist ja noch besser?Bekomme ab diesen Monat Krankengeld da ich wegen so hohem Blutdruck in der SS krank geschrieben bin.